Re: Ethernet Kategorie: Programmierung Basic (von Bob - 20.05.2015 15:04) | ||
Als Antwort auf Ethernet von Bob - 20.05.2015 13:11 | ||
| ||
> Hallo, > Versuche gerade eine sichere Verbindung mit der AVR32 zu einem privaten Server aufzubauen und > lasse dann von der AVR32 Daten an den Server senden. > An sich ist das kein Problem. Allerdings versuche ich das Programm zu stoppen, wenn das Kabel > gezogen wird bzw weiterlaufen zu lassen, falls das Kabel wieder angesteckt wird. Wenn das Kabel > nicht verbunden ist und erst nach Programmstart gesteckt wird, erkennt "ETH_GetStateTCP" die > �nderung. Habe diese Status Abfrage im Verbindungsaufbau am Anfang des Programms. > Vor dem senden von Daten überprüfe ich mit "state=ETH_GetStateTCP(id)" periodisch den > Verbindungsstatus. Genau dort liegt mein Problem. Der Verbindungsstatus bleibt bei > "ES_CONNECTED" obwohl das Kabel gezogen wurde. (Die Verbindung wurde einmal aufgebaut und > erste Daten gesendet. Zwischen den Sendevorgängen ziehe ich das Kabel ab) > Kann mir jemand weiterhelfen? Warum erkennt die Status-Funktion die �nderung nicht? ändert sich > "id" im Laufe des Programms? Kann es sein, dass ich was übersehen habe? Also der "ETH_SendTCP" Befehl hat bei mir auch immer den Rückgabewert 0, egal ob das Kabel steckt oder nicht.. verstehe es nicht. bräuchte dringend eine Methode, mit der ich den Verbindungsstatus über- wachen kann. Als Zwischenlösung dient mir gerade die "ETH_CheckReceiveBuf" Methode, mit der ich ja auch Rückschlüsse auf den Verbindungsstatus ziehen kann.. | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum