Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Serielle Verbindung kommt nicht zustande Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Martin - 13.01.2016 12:47)
Als Antwort auf Re: Serielle Verbindung kommt nicht zustande von Hannes24 - 13.01.2016 8:17
Ich nutze:
CC-Pro 32 Application Board, eigenes Board
> > Hallo.
> >
> > Möchte meine CC Pro Mega 32 Unit über die serielle Schnittstelle programmieren, um das SPI frei zu halten.
> > Leider schaffe ich es nicht, eine Verbindung mit der CC IDE herzustellen.
> >
> > Board ist ein Eigenbau, entspricht CC ProMega32 Applicationboard (ohne USB-Interface)
> > Mit MAX202, Verbindungen mehrfach überprüft (> ok).
> > Verwende einen USB zu Seriell Adapter (mit Terminal überprüft > ok)
> >
> > Die Unit wechselt korrekt in den Seriellen Bootlader-Modus (Programm wird nicht ausgeführt)
> >
> > Versucht mit Baudrate 9600, 7200, 38400 ohne Erfolg. (8 Datenbits, 1 Stopbit, kein Handshake, keine Priorität)
> >
> > Wo könnte der Fehler liegen? Bin am vezweifeln.
> >
> > Danke, Martin
>
> Hi,
>
> ich verwende auch ein Eigenbau Board Mega32 mit einem MAX232. Das funktioniert.
> Ich habe meine COM1 auf 115000 Bit/Sek eingestellt, Rest wie oben. Ich benutze ein
> serielles Kabel 1:1
>
> Wenn Du ein Oszi hast kannst Du mal messen:
>
> Der Mega32 sendet beim Einschalten in den Bootloadermodus ein paar Bits auf PortD.1 = TXD.
> Die müssen auf dem 9pol. SubD Stecker der RS232 auf Pin 2 mit einem Pegel von ca. +-10V anstehn.
>
> Umgekehrt, beim drücken des Button Hardware Version, sendet der PC ein paar Bits an den Mega32.
> Die müssen am PortD.0 = RXD ankommen.
>
>


    Antwort schreiben


Antworten: