Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Dauerpeep Kategorie: Pro-Bot128 (von UlliS - 4.01.2017 2:20)
Als Antwort auf Re: Dauerpeep von MatthiasK - 31.12.2016 10:34

> Hallo MarcusO,
>
> ich habe das gleiche Problem, es ist mir auch schon beim Beep Systemtest aufgefallen.
> Lass mich wissen falls du eine Lösung hast.
>
>
> > Hallo ich habe einen ProBot geschenkt bekommen und natürlich acuh komplett zusammengebaut.
> > Auch im Bereich Programmierung bin ich sicher kein Noob, aber dennoch habe ich verschiedene Fragen/Probleme mit dem ProBot.
> >
> > Hier die erste Frage!
> >
> > Code:
> > Sub main()
> >    PRO_BOT128_INIT()   'PRO-BOT128 System Init
> >    AbsDelay(1000)      'Wait 1Sec.
> >    Do
> >      BLL_ON()            'Back LED left "ON"
> >      BEEP(50,500)       'Beep
> >      BLR_ON()            'Back LED right "ON"
> >      BEEP(650,400)       'Beep
> >      BEEP(150,250)
> >      BLL_OFF()            'Back LED left "ON"
> >      BEEP(1050,400)
> >      BLR_OFF()            'Back LED right "ON"
> >    Loop While 1
> > End Sub
> >
> > Dieser Code funktioniert, und spielt ein paar Töne und LED-Lichter im Kreis.
> >
> > Wenn ich keine Do..Loop-Schleife verwende, wird das ganze natürlich nur einmal gespielt,
> > aber am Ende erhalte ich einen Dauerpeep, auch wenn ich danach noch weitere Befehle
> > laufen lasse. Insbesondere hilft es nicht Beep(0,0) oder Timer_T0Stop() aufzurufen,
> > um das piepen zu beenden.
> >
> > Wie kann ich dafür Sorgen das der Piep aufhört (außer Reset!)?
> >
> > Danke für eure Tipps!
> >
> > MarcusO

Hi,

die CCPRO kann keine PWM 0. Trick schalte den Port auf out und dann auf low.



    Antwort schreiben


Antworten: