Re: Dauerpeep Kategorie: Pro-Bot128 (von UlliS - 4.01.2017 2:20) | |
Als Antwort auf Re: Dauerpeep von MatthiasK - 31.12.2016 10:34
| |
> Hallo MarcusO, > > ich habe das gleiche Problem, es ist mir auch schon beim Beep Systemtest aufgefallen. > Lass mich wissen falls du eine Lösung hast. > > > > Hallo ich habe einen ProBot geschenkt bekommen und natürlich acuh komplett zusammengebaut. > > Auch im Bereich Programmierung bin ich sicher kein Noob, aber dennoch habe ich verschiedene Fragen/Probleme mit dem ProBot. > > > > Hier die erste Frage! > > > > Code: > > Sub main() > > PRO_BOT128_INIT() 'PRO-BOT128 System Init > > AbsDelay(1000) 'Wait 1Sec. > > Do > > BLL_ON() 'Back LED left "ON" > > BEEP(50,500) 'Beep > > BLR_ON() 'Back LED right "ON" > > BEEP(650,400) 'Beep > > BEEP(150,250) > > BLL_OFF() 'Back LED left "ON" > > BEEP(1050,400) > > BLR_OFF() 'Back LED right "ON" > > Loop While 1 > > End Sub > > > > Dieser Code funktioniert, und spielt ein paar Töne und LED-Lichter im Kreis. > > > > Wenn ich keine Do..Loop-Schleife verwende, wird das ganze natürlich nur einmal gespielt, > > aber am Ende erhalte ich einen Dauerpeep, auch wenn ich danach noch weitere Befehle > > laufen lasse. Insbesondere hilft es nicht Beep(0,0) oder Timer_T0Stop() aufzurufen, > > um das piepen zu beenden. > > > > Wie kann ich dafür Sorgen das der Piep aufhört (au�er Reset!)? > > > > Danke für eure Tipps! > > > > MarcusO Hi, die CCPRO kann keine PWM 0. Trick schalte den Port auf out und dann auf low. | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum