Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Tip: Mega32 mit Grafikdisplay Kategorie: Sonstige Hardware (von Tobias - 5.02.2017 19:14)
Als Antwort auf Tip: Mega32 mit Grafikdisplay von Hannes24 - 27.01.2017 13:28

> Hallo,
>
> an alle die ein Display mit ordentlich Platz brauchen:
> Die Grafikdisplays:
>
> https://www.itead.cc/wiki/Nextion_HMI_Solution#Selection_Table
>
> funktionieren hervorragend. Im Bild ein 5Zoll TFT Enhanced Model
> an einem Mega32. Die Kommunikation erfolgt über die ser. Schnittstelle
> des Mega32, also GND, TXD, RXD.
> Z.B. Das Kommando:   t0.txt="12:00:00"ÿÿÿ   sendet die Uhrzeit an das TFT.
> Wird ein Button gedrückt sendet das TFT ein Zeichen z.B.  E   für ESC
> an den M32. Stromversorgung des TFT = GND 5V (400mA)  z.B. USB des PC  
>
> Gruss
>
>

Hallo Hannes,

sehr schöne Arbeit. Ich habe auch Ansteuerroutinen für das ea-edip240 und das ea-edipTFT
von electronics assembly geschrieben. Das sind auch sehr schöne Displays, nur leider
ist der Preis enorm hoch. Daher wäre Dein vorgestelltes Display eine super Alternative
für mich. Der Preis ist sehr attraktiv.
Die edip-Displays sind sehr einfach anzusprechen. Linienfunktionen, Kreise, Rechtecke,
Touchbuttons, verschiedene Rahmenformen, verschiedene Schriften usw. sind direkt über
Befehle ansprechbar. Ist das bei diesem Display auch so?

Würdest Du Deine Software zur Verfügung stellen? Ich werde mal alles zusammenstellen, was ich
so für die C-Control an Hardwareanbindung geschrieben habe und es in den Downloadbereich
stellen.

VG, Tobias


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Tip: Mega32 mit Grafikdisplay (von Hannes24 - 6.02.2017 16:30)