Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Verbindung zu Raspberry Kategorie: Pro-Bot128 (von Matthias - 15.02.2017 22:11)
Als Antwort auf Re: Verbindung zu Raspberry von Daneie - 15.02.2017 9:10

> > Hallo,
> >
> > ich habe vor kurzem meine Probot ausgepackt und ein wenig damit herumgespielt.
> > Mir kam schnell der Gedanke, dass es interessant wäre den Probot mit ein bisschen
> > Computervision oder Sprachverarbeitung etwas intelligenter zu machen.
> > Nett wäre es, wenn der Probot beispielsweise auf Gesten oder Worte reagieren könnte.
> > Dazu würde ich gerne meinen Raspberry mit dem Probot kommunizieren lassen.  
> > Die Frage ist, wie verbinde ich die beiden miteinander, damit der Raspberry dem Probot Befehle
> > scicken kann und auch umgekehrt. Ich würde ungerne das USB-Kabel benutzen.
> >
> > Ich hoffe ihr könnt mir da helfen :-)
> >
> > Viele Grüße
> > Matthias
>
> Hallo Mathias,
> ich habe eine AVR32 über die RS232 mit dem Raspberry verbunden und übertrage Messwerte.
> Der Raspbeery dient als Webserver.
> Die Methode ist recht zuverlässig und ist auch meistens ausreichend schnell.
> [..]

Hallo Daneie,

danke für die fixe Antwort und den Code, das wird mir sicherlich weiterhelfen wenn's ans
programmieren geht :) Auch die Idee die RS232 direkt zu nutzen kommt gut.
Ich hab nochmal ein bisschen recherchiert, leider gibt's zwischen Probot Schnittstellen
und Raspberry Pi GPIO Schnittstelle das Problem, das der Probot mit 5v arbeitet und der Pi mit 3.3v :(
Ich denke da wird die Verbindung nur mit nem Pegelwandler o.Ä. vernünftig klappen.
Ich werde dann wohl erstmal das USB Kabel nutzen...
Falls jemand Erfahrungen mit so einem Spannungsproblem und Pegelwandlern hat bitte gerne mitteilen ;)

Viele Grüße
Matthias



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Verbindung zu Raspberry (von Tobias - 16.02.2017 8:04)