Re: Verbindung zu Raspberry Kategorie: Pro-Bot128 (von Tobias - 16.02.2017 8:04) | |
Als Antwort auf Re: Verbindung zu Raspberry von Matthias - 15.02.2017 22:11
| |
> > > Hallo, > > > > > > ich habe vor kurzem meine Probot ausgepackt und ein wenig damit herumgespielt. > > > Mir kam schnell der Gedanke, dass es interessant wäre den Probot mit ein bisschen > > > Computervision oder Sprachverarbeitung etwas intelligenter zu machen. > > > Nett wäre es, wenn der Probot beispielsweise auf Gesten oder Worte reagieren könnte. > > > Dazu würde ich gerne meinen Raspberry mit dem Probot kommunizieren lassen. > > > Die Frage ist, wie verbinde ich die beiden miteinander, damit der Raspberry dem Probot Befehle > > > scicken kann und auch umgekehrt. Ich würde ungerne das USB-Kabel benutzen. > > > > > > Ich hoffe ihr könnt mir da helfen :-) > > > > > > Viele Grü�e > > > Matthias > > > > Hallo Mathias, > > ich habe eine AVR32 über die RS232 mit dem Raspberry verbunden und übertrage Messwerte. > > Der Raspbeery dient als Webserver. > > Die Methode ist recht zuverlässig und ist auch meistens ausreichend schnell. > > [..] > > Hallo Daneie, > > danke für die fixe Antwort und den Code, das wird mir sicherlich weiterhelfen wenn's ans > programmieren geht :) Auch die Idee die RS232 direkt zu nutzen kommt gut. > Ich hab nochmal ein bisschen recherchiert, leider gibt's zwischen Probot Schnittstellen > und Raspberry Pi GPIO Schnittstelle das Problem, das der Probot mit 5v arbeitet und der Pi mit 3.3v :( > Ich denke da wird die Verbindung nur mit nem Pegelwandler o.�. vernünftig klappen. > Ich werde dann wohl erstmal das USB Kabel nutzen... > Falls jemand Erfahrungen mit so einem Spannungsproblem und Pegelwandlern hat bitte gerne mitteilen ;) > > Viele Grü�e > Matthias > Hallo Matthias, das ist kein Problem. Entweder einen fertigen PEgelwandler nehmen: http://www.exp-tech.de/pololu-logic-level-shifter-4-channel-bidirectional?___SID=U Oder einen selber bauen: http://playground.arduino.cc/Main/I2CBi-directionalLevelShifter Grü�e, Tobias | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum