Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Programm soll während es läuft Variablen erstellen Kategorie: Pro-Bot128 (von Silas - 12.01.2018 13:21)
Als Antwort auf Re: Programm soll während es läuft Variablen erstellen von Tobias - 11.01.2018 20:52

> > Hi liebe Leser und Danke im voraus.
> >
> > Ich würde gerne ein Programm für meinen Pro Bot schreiben, bei dem das Programm, während
> > es läuft, selbstständig Variablen erstellt wie zum Beispiel Z1, Z2, Z3, ...
> > Dafür müsste ich erst mal wissen, ob das geht und wenn ja, wie?
> >
> > MfG Silas
>
> Hallo Silas,
>
> meines erachtens ist es nicht möglich eine Variablen zur Laufzeit zu deklarieren.
> Ich kann mir auch keinen Reim auf den Sinn machen!? Bitte erkläre Dein vorhaben etwas
> genauer und was Du damit bezwecken möchtest. Ich denke es wird eine andere Lösung geben.
>
> MfG, Tobias

Hallo Tobias,

Mein Ziel ist es, für die Abschlussprüfung in Technik in der realschule den Probot so zu
Programmieren, dass er in einem Stra�ennetz mit ca 30 Kreuzungen den kürzesten weg findet.
Da ich dann schon ca 100 Variablen für die Länge der Stra�en, 30 für die Kreuzungen,
pro Kreuzung noch einmal bis zu 4 für die Stra�en mit denen sie verbunden ist und nochmal
Bis zu 4 pro Kreuzung für den Status, welche Stra�e schon angefragt wurde hatte ich gehofft, Arbeit
und Speicher zu sparen, wenn es geht, dass die Variable erst dann
erstellt wird, wenn man sie Braucht. Aber ich dachte mir schon, dass das nicht geht.
Kann man überhaupt so viele Variablen erstellen?

MfG Silas
 


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Programm soll während es läuft Variablen erstellen (von Torsten - 23.01.2018 18:00)