Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Probleme mit Ein- und Ausgängen Kategorie: Programmierung C (von Bernd der Alte - 30.03.2006 12:18)
Als Antwort auf Re: Probleme mit Ein- und Ausgängen von Markus - 28.03.2006 20:36
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
Hallo Markus, Hallo Ihr alle!

> Ich versuche schon seit einiger Zeit das LC-Display die Bus-Tastatur und das Thermometer-Modul
> aus der C-Control I Familie zum laufen zu bekommen. Bis auf ein Cursorblinken hatte ich aber noch
> keinen Erfolg!
> Was mach ich falsch?

Schaltpläne genauestens vergleichen. Der I2C Bus funktionierte bei mir nur, wenn SCL und SDA
jeweils einen externen Pullup Wiederstand haben.
Adressierung des Module überprüfen.
Könnte mir vorstellen, das I2C-LCD und I2C-Tastertur die gleichen Adressen voreingestellt haben,
Da beides über IO- Bausteine realisiert sein wird

> Könntest du den Quellcode posten?

Ich selbst, habe mir die LCD Ansteuerung des Aplikationsbords nachgestellt und auch die
Tastertur dieses Bordes. Als Quellcodes dienten mir die Beispiele aus der Software der C-Control.
Alle meine Routinen sind in Ihrer Urfassung aus diesen Beispielen hervorgegangen.
Für LCD ansteuerung schau weiter im Forum nach, da sind die Besonderheiten mehrmals
beschrieben und gelöst.
Werde mal in kürze selbst das I2C LCD probieren., dürfte ja alles noch einfacher machen.
nur noch CC-Pro + I2C = wenig Aufwand.

Danke
Bernd der Alte


>
> Danke
> GruÃ?
> Markus


    Antwort schreiben


Antworten: