Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Controller ausfall, Ausgang auf high schalten??? Kategorie: Programmierung Basic (von Christoph - 10.10.2007 11:50)
Als Antwort auf Re: Controller ausfall, Ausgang auf high schalten??? von Hgert - 5.10.2007 15:27
Ich nutze:
eigenes Board
Hallo,

ich versteh schon das Prinzip wie du das meinst!

Nur könntest du mir eventuell sagen wie ich die Schaltung aufbauen muss das es so funktioniert wie du es
beschrieben hast?

mfg
Chrisotph

> Hallo,
> z.B. in eine Timer Routine reinhĂ€ngen, oder es ĂŒbers gesamte Programm
> verteilen, da es sich ja bestimmt in einer Endlosschleife befindet. Ein Retriggern muß ja nicht
> hÀufig sein, aber innerhalb der Monoflop Zeit sollte es mindestens 2 mal passieren.
>
> Gruß
>
> Gert
>
> > Hallo,
> >
> > eine Frage  hab ich noch, wie soll ich dann mit dem Controller einen gleichmĂ€ĂŸigen Takt erkzeugen??
> > Meine Software ist schon ĂŒber 2000 Zeilen lang da bekomm ich ja nie so einen Takt zusammen damit ich den
> > NE555 ansteuern kann!
> > mfg
> > Christoph
> >
> > > Hallo,
> > > der 555 beherrscht mehrere Kippstufenarten, je nach Beschaltung.
> > > Es sollte ein retriggerbares Monoflop enthalten, was durch die SW Trigger verlÀngert wird.
> > > Jetzt muß noch die Polung fĂŒrs LED stimmen dann sollte es funktionieren.
> > >
> > > Gruß
> > >
> > > Gert
> > >
> > >
> > > > Hallo,
> > > >
> > > > ich kenn den NE555 nur als Timer, wie soll ich den Triggern das die LED nicht an geht und das sie angeht,
> > > > wenn das Triggern aufhört??
> > > >
> > > > mfg
> > > > Christoph
> > > >
> > > >
> > > >
> > > > > > Hallo,
> > > > > >
> > > > > > ich habe eine Frage:
> > > > > >
> > > > > > ist es irgendwie möglich das, falls die CControl Pro Mega 128 aus irgendeinem Grund sich
> > > > > > "aufhÀngt", ein Ausgang auf high geschaltet wird das man das so erkennen kann??
> > > > > >
> > > > > > mfg
> > > > > > Christoph
> > > > >
> > > > > Servus,
> > > > > das macht man normalerweise ĂŒber einen externen HW Watchdog (NE555). Dieser muß per SW
> > > > > so getriggert werden, dass eine LED nicht leuchtet. Falls der Prozessor abschmiert kann
> > > > > er ja auch nicht mehr triggern und die LED geht an!
> > > > >
> > > > > Gruß
> > > > >
> > > > > Gert


    Antwort schreiben


Antworten: