Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Controller ausfall, Ausgang auf high schalten??? Kategorie: Programmierung Basic (von Hgert - 5.10.2007 15:27)
Als Antwort auf Re: Controller ausfall, Ausgang auf high schalten??? von Christoph - 5.10.2007 8:30
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
Hallo,
z.B. in eine Timer Routine reinhĂ€ngen, oder es ĂŒbers gesamte Programm
verteilen, da es sich ja bestimmt in einer Endlosschleife befindet. Ein Retriggern muß ja nicht
hÀufig sein, aber innerhalb der Monoflop Zeit sollte es mindestens 2 mal passieren.

Gruß

Gert

> Hallo,
>
> eine Frage  hab ich noch, wie soll ich dann mit dem Controller einen gleichmĂ€ĂŸigen Takt erkzeugen??
> Meine Software ist schon ĂŒber 2000 Zeilen lang da bekomm ich ja nie so einen Takt zusammen damit ich den
> NE555 ansteuern kann!
> mfg
> Christoph
>
> > Hallo,
> > der 555 beherrscht mehrere Kippstufenarten, je nach Beschaltung.
> > Es sollte ein retriggerbares Monoflop enthalten, was durch die SW Trigger verlÀngert wird.
> > Jetzt muß noch die Polung fĂŒrs LED stimmen dann sollte es funktionieren.
> >
> > Gruß
> >
> > Gert
> >
> >
> > > Hallo,
> > >
> > > ich kenn den NE555 nur als Timer, wie soll ich den Triggern das die LED nicht an geht und das sie angeht,
> > > wenn das Triggern aufhört??
> > >
> > > mfg
> > > Christoph
> > >
> > >
> > >
> > > > > Hallo,
> > > > >
> > > > > ich habe eine Frage:
> > > > >
> > > > > ist es irgendwie möglich das, falls die CControl Pro Mega 128 aus irgendeinem Grund sich
> > > > > "aufhÀngt", ein Ausgang auf high geschaltet wird das man das so erkennen kann??
> > > > >
> > > > > mfg
> > > > > Christoph
> > > >
> > > > Servus,
> > > > das macht man normalerweise ĂŒber einen externen HW Watchdog (NE555). Dieser muß per SW
> > > > so getriggert werden, dass eine LED nicht leuchtet. Falls der Prozessor abschmiert kann
> > > > er ja auch nicht mehr triggern und die LED geht an!
> > > >
> > > > Gruß
> > > >
> > > > Gert


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Controller ausfall, Ausgang auf high schalten??? (von Christoph - 10.10.2007 11:50)