Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Realtime Datenbankabfrage m. CC-Pro Kategorie: Programmierung C (von Robotnik - 24.01.2008 15:36)
Als Antwort auf Re: Realtime Datenbankabfrage m. CC-Pro von Ronny - 24.01.2008 14:17
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 32 Application Board, CC-Pro 128 Application Board, eigenes Board
>
> > > Also was es da für Möglichkeiten gibt weis ich halt nicht, ich dachte an eine solche Verbindung die man z.B.
> > > mit dem Windows HyperTerminal herstellen kann.
> > > Da ist es ja auch möglich die Werte von der C-Control
> > > auszulesen und ich hatte gehofft das es möglich ist auf ähnlichem weg auf eine Datenbank wie z.B. Access
> > > oder SQL zuzugreifen.
> > >
> > > Unter Realtime meine ich , dass wenn ich einen Taster betätige, die C-Control sich die Daten aus der
> > > Datenbank holt und mit den Werten dann die Motoren positioniert.
> > > Von der Zeitlichen Verzögerung her ,
> > > kann das von mir aus auch 1-2 Sekunden dauern
> > >
> > > GruĂ? Ronny
> > >
> > > -----------------------------------
> >
> > Hallo,
> >
> > ja das kannst du schon machen, aber das ist nicht das Problem der
> > C-Control Pro sonder dein wie du die sach ein C#,C++,Delphi oder VB
> > verarbeitest. Die PRO bietet dir die möglichkeit über RS232 die Daten an
> > den PC zusenden. Für das Protokoll bist du selber zuständig.
> >
> > GrĂĽĂ?e Ulli
> >
>
> Okay ,
> danke dann erstmal fĂĽr die Antworten.
> Kennen Sie zufällig noch Quellen zu diesem Thema ?
>
> GruĂ? Ronny

Hi,

kommt drauf an mit welcher Programmiersprache du das auf der
PC Seite realisieren möchtest. Schau unter VBARCHIV.de nach.

Gratis gäbe es Delphi und VB.NET Express Version.

GrĂĽĂ?e Ulli


    Antwort schreiben


Antworten: