Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Autostart geht nicht zuvelässig Kategorie: Sonstige Hardware (von noob - 25.03.2008 20:46)
Als Antwort auf Re: Autostart geht nicht zuvelässig von Hannes - 25.03.2008 8:46


Ich hab ein doppel netzgerät mit 5 Volt für die 74 er und led's und mit 9 Volt für das app bord.
alle spannungen sind oki. das app. board säuft etwa 70 miliambären.
habe bereits an allen app. bord ausgängen pull downs  (10kOhm)^^

der ground vom app board ist mit dem minus der 74 er verbunden. (wegen den 0,7 Volt velust von dem
gelichrichter auf dem board). den ground hab ich auf dem board gefunden wo man eine 32 er steckleiste
einlöten könnte. also wenn rs 232 stecker links ist dann sind die untersten 4 von den rechtesten leeren
löcherreihen alle der ground vom app board. (hoffe ich doch)^^
mein zufalls effekt enteht aber auch wenn ich das netzgerät laufen lasse und am app board ein und
ausschalte.
er ensteht auch wenn ich reset gedrückt halte wärend dem eischalten des schalters am app board.
hab beide reset ausprobiert.

auch hannes ein dank für die antwort, gruss noob










> Hi,
>
> als erstes würd ich mal die VCC checken, ob die 5V passen.
> Hatte auch schon mal Probleme mit dem Power-On-Reset, das Programm ist beim einschalten
> der VCC einfach nicht gestartet. Das kann man testen, indem man beim einschalten die Reset
> Taste gedrückt hält und nach etwa 2 Sek. loslässt, dann muss das Programm auf alle Fälle
> starten. Ansonsten brauchen die Eingänge des 74HC573 einen definiertenen Pegel, z.B. einen
> 10kOhm gegen Masse.


    Antwort schreiben


Antworten: