Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Anfangsschwierigkeiten Kategorie: Programmierung Basic (von Michi - 3.05.2008 22:18)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32
Hallo

Ich bin noch ziemlich jung (15 Jahre) und wollte heute mein erstes selbstgeplantes Programm schreiben.
Da ich immer noch in die "normale" Schule gehe, stelle ich jetzt vielleicht ein paar "komische" Fragen, aber
wen soll ich sonst fragen?

Ich habe bei einer Schnupperlehre schon einmal in Basic programmiert. Da hatte ich jedoch keine Schwierig-
keiten, doch als ich heute mein C-Control Mega 32 progrmmieren wollte, Code und alles schon im Kopf und
mit Notitzen zusammengefasst, stiess ich gleich auf mehrere Probleme:

1.
Wie weiss ich, welcher PIN ein Eingang (Input) oder Ausgang (Output) ist?
(Zuerst meinte ich man müsste diese definieren (mit Code #deffine PB1 = Output1), doch als ich auf
C-Conrol.de herumschaute fand ich diese Liste:
Portübersicht Tabelle)

2.
Immer wenn ich im Internet Beispiele sehe sind gewisse Ausdrücke (z.B. "IF" "GOSUB" unw.) entweder
grün oder blau geschrieben, bei mir ist alles schwarz geschrieben?
(Liegt es daran, dass ich den C-Control nicht am PC angeschlossen habe?)

Danke schon mal für die Antworten

Michi


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Anfangsschwierigkeiten (von Tobias - 4.05.2008 13:29)
Re: Anfangsschwierigkeiten (von HW - 4.05.2008 9:20)