Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Anfangsschwierigkeiten Kategorie: Programmierung Basic (von HW - 4.05.2008 9:20)
Als Antwort auf Anfangsschwierigkeiten von Michi - 3.05.2008 22:18
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board
> Hallo
>
> Ich bin noch ziemlich jung (15 Jahre) und wollte heute mein erstes selbstgeplantes Programm schreiben.
> Da ich immer noch in die "normale" Schule gehe, stelle ich jetzt vielleicht ein paar "komische" Fragen, aber
> wen soll ich sonst fragen?
>
> Ich habe bei einer Schnupperlehre schon einmal in Basic programmiert. Da hatte ich jedoch keine Schwierig-
> keiten, doch als ich heute mein C-Control Mega 32 progrmmieren wollte, Code und alles schon im Kopf und
> mit Notitzen zusammengefasst, stiess ich gleich auf mehrere Probleme:
>
> 1.
> Wie weiss ich, welcher PIN ein Eingang (Input) oder Ausgang (Output) ist?
> (Zuerst meinte ich man müsste diese definieren (mit Code #deffine PB1 = Output1), doch als ich auf
> C-Conrol.de herumschaute fand ich diese Liste:
> Portübersicht Tabelle)


Das bestimmst Du selber. Schau Dir dazu in der Hilfe mal "Port_DataDir"  ( und die ähnlichen Befehle) an.


>
> 2.
> Immer wenn ich im Internet Beispiele sehe sind gewisse Ausdrücke (z.B. "IF" "GOSUB" unw.) entweder
> grün oder blau geschrieben, bei mir ist alles schwarz geschrieben?
> (Liegt es daran, dass ich den C-Control nicht am PC angeschlossen habe?)

Nein, das ist allein eine Fähigkeit des benutzten Editors; dieser muss in der Lage sein, die
sprachspezifischen Begriffe zu erkennen  farblich zu markieren.

Schau mal weiter unten  hier im Forum den Hinweis zu r neuen IDE-Beta an, und lade Dir
diese auf Deinen Rechner. Hier findest Du dann neben der farbsgestaltung auch so
hübsche Dinge wie "ctrl-space" : AUflisten der vorhandenen Befehle.

Ansonsten Schau DIr erstmal die Beispiele an, und dann frag jederzeit

GruÃ? Hanns


>
> Danke schon mal für die Antworten
>
> Michi
>


    Antwort schreiben


Antworten: