Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Terminal Software-RS232 einstellungen Kategorie: Programmierung C (von PeterS - 23.06.2008 23:09)
Als Antwort auf Terminal Software-RS232 einstellungen von MartinS - 23.06.2008 17:16

Hallo Martin,

wenn Daten im Meldungsfenster auftauchen, mußt Du sie eigentlich mit 38400 baud geschickt haben, da die
IDE mit dieser Baudrate mit dem Modul kommuniziert. Zeig doch mal das ganze Programm. Oder schick es
mir nach ccpro@gmx.de (bitte als komplettes Projekt).

Gruss Peter

> Hallo Zusammen
>
> Wenn ich Daten über die Serielle Schnittstelle schicke, werden diese im Meldungsfenster
> angezeigt. Wenn ich diese aber mit einem Terminal-Programm anzeigen möchte, funktioniert
> es nicht, obwohl ich die richtige Schnittstelle und die richtige Übertragungsgeschwindigkeit
> eingestellt habe.
> Die serielle Schnittstelle hab ich folgendermassen konfiguriert:
> Serial_Init(0,SR_8BIT|SR_1STOP|SR_NO_PAR,SR_BD115200)
>
> Weiss da jemand, wo hier der Fehler sein könnte?
>
> Danke
>
> Gruss
> MartinS


    Antwort schreiben


Antworten: