Re: C-Control und LAN-Anschluß Kategorie: Sonstige Hardware (von Micha - 13.08.2008 14:52) | |
Als Antwort auf Re: C-Control und LAN-Anschluß von HW - 12.08.2008 15:46
| |
Hi Hanns, der Server steht bissel weiter weg in einem Serverraum, da komme ich nicht ran. Außerdem sollen es mal mehrere Datenerfassungsgeräte sein, die ihre Daten an den Datenbankserver senden sollen. Gruß Micha > Hi Micha > Dein Server ist zuweit weg, um das Ganze Seriell zu machen? > Hanns > > > > Tut mir leid, ich hab keine Erfahrung mit dem Ding. Ich wußte nur, dass es sowas gibt und habe mich > > daran erinnert, als ich Deine Frage las! > > > > MfG Tobias > > > > > > > Hallo Tobias, > > > > > > habe ich soeben gemacht. Klingt interessant. Damit kann man dann serielle Daten über LAN versenden. > > > Was muß denn dann auf der PC-Seite sein, um die Daten zu empfangen? > > > > > > Hast Du damit Erfahrungen? > > > > > > > > > Micha > > > > > > > > > > > > > Hallo Micha, > > > > > > > > hast Du Dir unter CCTools (siehe linke Seite) unter Kommunikation/Datenübertragung > > > > mal den Lantronix XPort XE angeschaut? > > > > > > > > MfG Tobias > > > > > > > > > > > > > > > > > Hallo, > > > > > > > > > > ich suche nach einer Lösung, um Peripherie-Daten zu erfassen, und als Datensatze > > > > > per LAN-Verbindung an einen (entfernten) MS-SQL-Server zu senden. > > > > > Gggfls. müsste man noch ein Programm zwischenschalten, welches die gesendeten Daten von > > > > > mehreren Sendern über das Netzwerk empfängt, empfängt und dann an die Datenbank übergibt. > > > > > Zum Erfassen der Daten wär C-Control mit Basic Ideal, wenn da nicht der LAN-Anschluß wäre. > > > > > > > > > > Nun meine Frage an die Experten: > > > > > Gibt es eine LAN-Erweiterung? > > > > > Hat jemand sowas schon mal realisiert? > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > Gruß > > > > > Micha | |
Antwort schreiben Antworten: ![]() ![]() |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum