Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Thread_Delay Kategorie: Programmierung C (von PeterS - 30.08.2008 17:26)
Als Antwort auf Re: Thread_Delay von Manfred - 30.08.2008 15:19

> >
> > Hallo Manfred,
> >
> > schreib doch bitte erstmal was nicht funktioniert. Eventuell gehst Du von falschen Erwartungen aus.
> > Meinst Du das Thread_Delay(0) nicht funktioniert, oder das Thread_Delay() bei dem Hauptthread (Thread 0)
> > nicht ok ist?
> >
> > Was erwartest Du das passiert, und was passiert tatsächlich?
> >
> > Gruss Peter
> >
> > > Hallo an die System-Programmierer,
> > > ich schreibe ein Programm mit mehreren Threads und benutze Thread_Delay.
> > > Dabei habe ich festgestellt, dass Thread_Delay bei Thread(0) nicht funktioniert.
> > > Gibt es dazu eine Lösung?
> > > Mit freundlichen Grüssen von La Palma, Canarias
> > > Manfred
>
> Hallo Peter,
> ich meine dass z.B.Thread_Delay(200) - für zwei Sekunden warten - im Hauptthread (Thread 0) nicht funktioniert.
> Die Wartezeit beträgt dann wesentlich weniger (ca. 100-200ms).
> Gruss Manfred

Hallo,

ich habe das nochmal analysiert. Es sieht so aus, das ein Thread_Delay() fehlschlagen kann, wenn alle
anderen aktiven Threads wartend sind. Ich arbeite sowieso gerade am Interpreter, ich schau mal was ich
tun kann.

Einziger Workaround im Moment: Wenn ich weiÃ? das alle anderen Threads auch warten, AbsDelay()
benutzen.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Thread_Delay (von Manfred - 31.08.2008 14:46)
    Re: Thread_Delay (von HW - 31.08.2008 16:47)