Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Temp. Sensor DS18S20 auslesen Kategorie: I²C-Bus (von Joachim - 1.09.2008 13:54)
Als Antwort auf Temp. Sensor DS18S20 auslesen von Jo - 1.09.2008 11:26
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
Hallo Jo

Habe selbst ein Anfängerprojekt am laufen, wo ich mehrere DS18S20 angehängt habe.
Ist wirklich über I/O sehr unproblematisch.
Das einzige was mir nicht gefällt ist die ROM-Code Adressierung die ich nicht aus einer
Tabelle oder soo... auslesen und übergeben kann. Wäre aber mit I²C genauso.
Habe deshalb alle Sensoren mit dem Beispielprogramm ausgelesen und die Adressen dann direkt
ins Programm geschrieben.
Den Abfrageablauf mit Sub´s ausgeführt und schon klappt´s mit im Moment 3stk..
Später sollen 14 stk. abgefragt werden. Mu� ich nur noch fertig vergiesen und im Programm einbinden.

mfg Joachim




    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Temp. Sensor DS18S20 auslesen (von Jo - 5.11.2008 17:33)
    Re: Temp. Sensor DS18S20 auslesen (von dresdner - 2.01.2009 10:28)