Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Temp. Sensor DS18S20 auslesen Kategorie: Programmierung C (von Jo - 5.11.2008 17:33)
Als Antwort auf Re: Temp. Sensor DS18S20 auslesen von Joachim - 1.09.2008 13:54
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board
Hallo Joachim, hallo alle,
ich habe mich mitlerweile etwas mit den DS18S20 auseinandergesetzt. Ich habe den Prüfsummen-
algorithmus portiert, das klappt so weit ganz gut.
Was ich noch nicht geschafft habe, ist das feststellen
a) wieviele Tem. Sensoren angeschlossen sind (es gibt ja Beispiele wie die ROM Codes und weitere
infos ermittelt werden können) allerdings hat die Portierung des Codes noch nicht geklappt.
b) die ermittelten Sensoren dann einzeln anzusprechen.

Kannst du mir vielleicht zu a) und b) eine Hilfestellung geben?

Danke & Grü�e

Jo


> Hallo Jo
>
> Habe selbst ein Anfängerprojekt am laufen, wo ich mehrere DS18S20 angehängt habe.
> Ist wirklich über I/O sehr unproblematisch.
> Das einzige was mir nicht gefällt ist die ROM-Code Adressierung die ich nicht aus einer
> Tabelle oder soo... auslesen und übergeben kann. Wäre aber mit I²C genauso.
> Habe deshalb alle Sensoren mit dem Beispielprogramm ausgelesen und die Adressen dann direkt
> ins Programm geschrieben.
> Den Abfrageablauf mit Sub´s ausgeführt und schon klappt´s mit im Moment 3stk..
> Später sollen 14 stk. abgefragt werden. Mu� ich nur noch fertig vergiesen und im Programm einbinden.
>
> mfg Joachim
>
>
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Temp. Sensor DS18S20 auslesen (von dresdner - 2.01.2009 10:28)