Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: geht das? Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Peter S - 14.09.2005 12:49)
Als Antwort auf geht das? von Hubi - 13.09.2005 23:50
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
Hallo,

wenn ich richtig gezählt habe, brauchst ca. 16 Ausgänge, 8 Eingänge, 2 A/D Wandler für Temperaturen,
2 A/D Wandler für PH und Redoxmessung (korrekt?). Bei Leitwert wei� ich nicht welche Resource
benötigt wird. Für DCF benötigt Du einen weiteren Eingang.
Das ist direkt weder mit C-Control Pro oder C-Control 1 zu schaffen, bei der C-Control 2 weiÃ? ich es nicht.
Die C-Control Pro 128 kann es, aber ich vermute das System ist in Stückzahlen erst Ende Oktober zu
haben. Aber man kann an den I2C natürlich 2 Porterweiterung a 8 Ports hängen. Die Software unterstützt
in der Schaltung vom Applicationboard direkt einen Display Controller. Für diesen Controller gibt es auch
4x20 Displays. Der Controllertyp ist in der Doku beschrieben.
Die interne Uhr (Timer 2) miÃ?t in 10ms Intervallen und ist ziemlich genau.

Für den Benutzer bleiben bei der Mega32 ca. 980 bytes, bei der Mega128 ca. 2800 bytes (mit 64kb RAM
Erweiterung 62kb) als Variablenspeicher. Als Flash Programmspeicher sind bei der Mega32 ca.13kb, bei
Mega128 ca. 110kb frei. Dank platzsparenden Bytecodes sind aber auch 13kb noch eine Menge.

Es gibt noch kein Buch zur Mega32, aber die Online Doku http://www.c-control-pro.de/documentation/
ist recht ausführlich. Auch werden 37 Demprogramme für CompactC und Basic mitgeliefert.

Bei Fragen helfe ich aber auch gerne hier im Forum weiter.

Gruss Peter

> Hallo Mega`s
> ich möchte gerne meinen teich überwachen, steuern.!
> da ich keine erfahrung mit kleinen controllern habe , aber ich mir eine mega 32 zulegen möchte und es aber
> nicht umsonst sein soll schreibt mir bitte eure meinung. (danke)
> mein vorhaben genau.!
> 4 pumpen ein -aus davon 2 auch wahlweise zeitgesteuert , 4 ausgänge für 433mhz empfänger
> 2 ausgänge reserve
> 4 niveau schalter
> 4 reserve eingänge
> alarm meldung
> ph messung , redox messung mit schaltausgang , leitwert , 2 temperaturen alle messwerte mit datenlogger
> zeitanzeige
> eine menge text mit mindestens 4x20 display
>  
> im voraus schonmal danke !
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: geht das? (von hubi - 14.09.2005 15:26)