Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: PWM mit extremer Periode / Simulation Kategorie: Programmierung Basic (von PeterS - 22.10.2008 11:28)
Als Antwort auf Re: PWM mit extremer Periode / Simulation von Montelucon - 21.10.2008 23:13


Hallo Monte,

ich bin eher ein Software Mensch denn ein Hardware Entwickler, aber von den Parametern her
sieht es für mich so aus, als ob mehr als 4.5 Sek Periodendauer von der Hardware nicht gehen.
das wären maximal 65535 * 69,44µs. Man kann mich aber da gerne korrigieren.

Wofür brauchst Du einen Simulator für das LCD? Du kannst dort einen beliebigen String auf
das Display schreiben, mit dem Applicationboard kannst Du Dir das auch direkt auf dem
mitgelieferten Display ansehen. Was will man da simulieren? Oder mache zusätzlich eine
Debugausgabe mit String der zum Display geschickt wird.

Gruss Peter

> > Hallo,
> >
> > ich möchte gerne meine anlog entwickelten Anwendung durch ein Mikrocontrollersystem ersetzen.
> > Jetzt arbeite ich mich in das Thema Mikrocontroller ein.
> >
> > Nachdem ich unter anderem das CC-Pro Form studiert und die dazu passende Demoprogrammierung
> > angesehen habe, werde ich mich wohl für eine CC-Pro 32 entscheiden.
> >
> > ABER....
> > ... ich habe vorab zwei Fragen für die ich keine Antwort gefunden habe:
> >
> > 1. Ich benötige eine PWM-Ausgangssignal mit einer Periodendauer von 120 Sek. und einer Pulsbreite von 1 - 120 Sek.
> > (Als Info: Es geht um ein temperaturabhängig getaktetes Relais)
> > Ist das mit einer CC-Pro 32 möglich oder gehen nur kleine Periodenzeiten?
> >
> > 2. Ich würde gerne die Programmierung, vor allem die LCD-Anzeige simulieren.
> > Gibt es einen Simulator, der mit die Anzeige darstellt?
> > (Ich meine nicht eine Plausibilitätsprüfung des Programmcodes)
> >
> >
> > Danke vorab und GruÃ?
> >
> > Monte
> >
> >
>
> EIN NACHTRAG:
> Ich habe die Gebrauchsanweisung gelesen und weiÃ? dass ich Anzahl der "Klicks" selber bestimmen kann.
> Nur ist immer von Servoansteuerung, LED-Dimmer, etc die Rede. In diesen Fällen habe ich kurze Periodendauern.
> Ich weiÃ? nicht ob die Menge an Klicks in meinem Fall irgend etwas beeinflussen oder "aus dem Tritt" bringt.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: PWM mit extremer Periode / Simulation (von UlliS - 22.10.2008 11:43)
    Re: PWM mit extremer Periode / Simulation (von Montelucon - 22.10.2008 16:15)
        Re: PWM mit extremer Periode / Simulation (von PeterS - 22.10.2008 18:31)