Re: PWM mit extremer Periode / Simulation Kategorie: Programmierung Basic (von UlliS - 22.10.2008 11:43) | ||
Als Antwort auf Re: PWM mit extremer Periode / Simulation von PeterS - 22.10.2008 11:28 | ||
| ||
> > Hallo Monte, > > ich bin eher ein Software Mensch denn ein Hardware Entwickler, aber von den Parametern her > sieht es für mich so aus, als ob mehr als 4.5 Sek Periodendauer von der Hardware nicht gehen. > das wären maximal 65535 * 69,44µs. Man kann mich aber da gerne korrigieren. > > Wofür brauchst Du einen Simulator für das LCD? Du kannst dort einen beliebigen String auf > das Display schreiben, mit dem Applicationboard kannst Du Dir das auch direkt auf dem > mitgelieferten Display ansehen. Was will man da simulieren? Oder mache zusätzlich eine > Debugausgabe mit String der zum Display geschickt wird. > > Gruss Peter > > > > Hallo, > > > > > > ich möchte gerne meine anlog entwickelten Anwendung durch ein Mikrocontrollersystem ersetzen. > > > Jetzt arbeite ich mich in das Thema Mikrocontroller ein. > > > > > > Nachdem ich unter anderem das CC-Pro Form studiert und die dazu passende Demoprogrammierung > > > angesehen habe, werde ich mich wohl für eine CC-Pro 32 entscheiden. > > > > > > ABER.... > > > ... ich habe vorab zwei Fragen für die ich keine Antwort gefunden habe: > > > > > > 1. Ich benötige eine PWM-Ausgangssignal mit einer Periodendauer von 120 Sek. und einer Pulsbreite von 1 - 120 Sek. > > > (Als Info: Es geht um ein temperaturabhängig getaktetes Relais) > > > Ist das mit einer CC-Pro 32 möglich oder gehen nur kleine Periodenzeiten? Für 120Sek. würde ich keine PWM Ports verwenden. Du willst ja nur eine Art Scheibenwischer Relais Funktion bauen, die zwischen 1 und 120Sek. einstellbar ist. Dafür würde ich eine Schleife Programmieren die den gewüschten Port High/Low schaltet. Sollte die C-Control noch andere Aufgaben derzeit erledigen müssen, kannst du durch das Multithreading diese "Relais Taker" Routine in einen eigenen Thread packen. > > > > > > 2. Ich würde gerne die Programmierung, vor allem die LCD-Anzeige simulieren. > > > Gibt es einen Simulator, der mit die Anzeige darstellt? > > > (Ich meine nicht eine Plausibilitätsprüfung des Programmcodes) Nein einen Simulator gibt es nicht.... > > > > > > > > > Danke vorab und Gru� > > > > > > Monte > > > > > > > > > > EIN NACHTRAG: > > Ich habe die Gebrauchsanweisung gelesen und wei� dass ich Anzahl der "Klicks" selber bestimmen kann. > > Nur ist immer von Servoansteuerung, LED-Dimmer, etc die Rede. In diesen Fällen habe ich kurze Periodendauern. > > Ich wei� nicht ob die Menge an Klicks in meinem Fall irgend etwas beeinflussen oder "aus dem Tritt" bringt. | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: PWM mit extremer Periode / Simulation (von Montelucon - 22.10.2008 16:15) Re: PWM mit extremer Periode / Simulation (von PeterS - 22.10.2008 18:31) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum