Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Pro-Bot Seiten vertauscht Kategorie: Pro-Bot128 (von UlliS - 2.01.2009 11:39)
Als Antwort auf Pro-Bot Seiten vertauscht von Rainer - 31.12.2008 17:47
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 32 Application Board, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> Hallo,
>
> habe mit meinem Sohn (10J) den Pro-Bot Bausatz aufgebaut.
> Ist alles gut beschrieben und einfach nachzubauen (das meiste hat mein Sohn alleine gemacht)
> Auch die Test und Demoprogramme lassen Ahnen was da alles machbar ist.
>
> Also erst einmal grosses Lob an die Entwickler.
>
> Allerdings zeigt das ACS-Testprogramm zur Objekterkennung rechts und links vertauscht an.
> Genauso der Liniensensor.
>
> Lichtsuche und Odometer funktionieren aber einwandfrei, so dass es nicht eine generelles
> Verständnisproblem auf meiner Seite sein kann (z. B. von vorne gesehen stall vom ROB)
>
> Habe im Detail noch nicht danach gesucht, die Ports nach Schaltplan und Programm sind aber
> richtig.
>
> Vertauschte Kabel können es ja auch nicht sein, ist ja alles auf der Platine eingelötet.
>
> Hat jemand eine ähnliche erfahrungen? Oder eine Idee?
>
> GruÃ? und guten Rutsch
> Rainer
>

Hallo Rainer,

also ich habe einige der Bots hier, aber das mit den vertauschten Funktionen
kann ich nicht nachfolziehen... Wenn du deine Hand beim ASC Test vor
die linken IR Dioden hältss, muss die linke LED (FLL) leuchten.

Sollte das bei dir wirklich der Fall sein das die Funktionen verdreht sind,
kannst du das selber in der PRO-BOT.lib ändern.
Einfach die Inhalte der Funktionen tauschen, fertig.

Grü�e Ulli


    Antwort schreiben


Antworten: