Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Debug(Msg..)Daten erscheinen auf RS232 Ltg Kategorie: IDE (von PeterS - 23.03.2009 11:34)
Als Antwort auf Debug(Msg..)Daten erscheinen auf RS232 Ltg von UKo - 22.03.2009 14:30

> Hallo Peter,
> hier ein sehr merkwürdiger Effekt- ob das an mir oder an der neuen 1.99.3 Version liegt - ich weiss
> es nicht. Ich glaube das passiert auch schon in der 1.71:
>
> - zu Beginn in main hab ich SPI_Disable gemacht, da ich den INT5 brauche.
> - jetzt kommen natürlich keine Msg_... Meldungen mehr zum PC. Ich habe aber noch welche
>   davon im Programm. Darf das???
> - Aber diese Meldungen werden jetzt - die ersten noch nicht(als wenn da was langsam überläuft) -
>   auf der 1. RS232 Leitung ausgegeben!! Das ist 'n Ding!!!
>
> Bitte schau mal, ob das zu beheben ist. Sonst sollte in der Doku bei 'SPI_Disable' ein Hinweis
> sein, dass man keine Msg_... Ausgaben mehr schreiben darf.
>
> Gruss Uli
>

Hallo Ulli,

irgendwie ist das logisch, das wenn man die Kommunikation abbricht, bitte auch nicht noch
versucht Daten über das Interface zu schicken. Der Interpreter
ist ca 17kb groÃ?,  wenn ich wirklich versuchen würde alle möglichen unsinnigen Parameter,
alle Fehlerszenarios abzufangen, bräuchte der Interpreter bestimmt die doppelte Grö�e.

Was aber jetzt vermutlich passiert, ist das das SPI Interface schon in der Anfangsphase
ausgeschaltet wird. Dadurch rutscht die gesamte Kommunikation auf die 1. serielle Schnittstelle
(als wenn man beim Einschalten gar kein USB eingesteckt hat) und die Debugausgaben gehen
dort raus.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Debug(Msg..)Daten erscheinen auf RS232 Ltg (von UKo - 23.03.2009 16:06)