Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

LCD Display 4x40 ansteuern Kategorie: Programmierung Basic (von Carsten - 21.04.2009 9:53)
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board
Hallo C-Control Gemeinde!

Ich habe hier ein Display der Firma Electronic Assembly  ( Model W404B-NLW ) mit 4x40 Zeichen.
Datenblatt ist hier: http://www.lcd-module.de/pdf/doma/4_40.pdf

Dies möchte ich nun über die LCD-Schnittstelle des C-Control Pro 128 Application Board ansteuern.
Die umsetzung der Pinbelegung ist klar.

Mein Problem ist hierbei die Umschaltung der Bänke. Das Display arbeitet mit 2 Controllern, die über
zwei Pins separat angesteuert werden, um zwischen den Zeilen 1+2 und 3+4 umzuschalten.

Hat jemand schonmal mit einem solchen Display gearbeitet?
Und wenn ja wie das ganze mit dieser Umschaltung zum laufen gebracht?

Als Programmiersprache verwende ich Basic.

GruÃ? Carsten!


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: LCD Display 4x40 ansteuern (von Jürgen HooÃ? - 7.05.2009 6:48)