Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Display Demoprogramme Kategorie: Programmierung Basic (von Elex - 9.06.2009 12:03)
Als Antwort auf Display Demoprogramme von Nafets - 8.06.2009 10:41
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
> Hi all,
>
> hab mir jetzt auch nen Mega 128 pro zugelegt und wollte jetzt durchstarten jedoch werden mir leider
> einige Steine in den Weg gelegt. Hab mich natürlich erst mal an die Demoprogramme gemacht leider
> funktionieren bei mir da nur zwei Led Programme. Auch kommt beim laden in den Speicher bei manchen
> Programmen kompiliert für Mega Control 32 und wird abgebrochen obwohl ich Mega 128 eingestellt habe.
> Schade ist auch das die Display Demo´s nicht funktionieren es wird zwar geladen aber zum Beispiel
> beim Zähler werden mir über das ganze Display nur verschiebene Buchstaben und nicht Zahlen ausgegeben.
> Neue LCD_Lib.cc hab ich aber in den Ordner kopiert
> Ist es eigentlich normal das R52 R50 R49 R51 nicht bestückt sind? Auch die Jumper für die beiden Led Ports wahren bei
> Lieferung des Boards bei mir  nicht korrekt gejumpert!!!!!!!!!!!!
>
> Hallo World in Download Bereich hat auch keine Dateiendung und beim laden in der IDE wird nur Schmarn angezeigt.
>
> Bin echt etwas enttäuscht.

Hi,

ja, die Probleme kenne ich auch. Für den allerersten Start ist nicht gut vorgesorgt.
Du muÃ?t Dich einfach durchbeiÃ?en (d.h.: Dokumentation ausdrucken und lesen, lesen, lesen!)
Nach ein paar vergeblichen Tagen geht es dann alles ganz einfach.

Aber ich mu� Dir zustimmen: Der Beginn ist sehr frustierend...bei mir ging auch zunächst mal nichts und ich
programmiere nun seit gut 22 Jahren!

Auf jeden Fall solltest Du dir die beiden verfügbaren Bücher zur C-Controll besorgen.

Gruss
Peer


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Display Demoprogramme (von PeterS - 10.06.2009 15:00)
    Re: Display Demoprogramme (von Nafets - 10.06.2009 16:53)
        Re: Display Demoprogramme (von PeterS - 12.06.2009 17:09)
            Re: Display Demoprogramme (von UlliS - 13.06.2009 8:24)
            Re: Display Demoprogramme (von PeterS - 12.06.2009 17:40)
                Re: Display Demoprogramme (von UlliS - 13.06.2009 8:27)
                    Re: Display Demoprogramme (von UlliS - 15.06.2009 14:00)
        Re: Display Demoprogramme (von Nafets - 11.06.2009 21:05)