Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Display Demoprogramme Kategorie: Programmierung Basic (von PeterS - 10.06.2009 15:00)
Als Antwort auf Re: Display Demoprogramme von Elex - 9.06.2009 12:03
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> > Hi all,
> >
> > hab mir jetzt auch nen Mega 128 pro zugelegt und wollte jetzt durchstarten jedoch werden mir leider
> > einige Steine in den Weg gelegt. Hab mich natürlich erst mal an die Demoprogramme gemacht leider
> > funktionieren bei mir da nur zwei Led Programme. Auch kommt beim laden in den Speicher bei manchen
> > Programmen kompiliert für Mega Control 32 und wird abgebrochen obwohl ich Mega 128 eingestellt habe.
> > Schade ist auch das die Display Demo´s nicht funktionieren es wird zwar geladen aber zum Beispiel
> > beim Zähler werden mir über das ganze Display nur verschiebene Buchstaben und nicht Zahlen ausgegeben.
> > Neue LCD_Lib.cc hab ich aber in den Ordner kopiert
> > Ist es eigentlich normal das R52 R50 R49 R51 nicht bestückt sind? Auch die Jumper für die beiden Led Ports wahren bei
> > Lieferung des Boards bei mir  nicht korrekt gejumpert!!!!!!!!!!!!
> >
> > Hallo World in Download Bereich hat auch keine Dateiendung und beim laden in der IDE wird nur Schmarn angezeigt.
> >
> > Bin echt etwas enttäuscht.
>
> Hi,
>
> ja, die Probleme kenne ich auch. Für den allerersten Start ist nicht gut vorgesorgt.
> Du muÃ?t Dich einfach durchbeiÃ?en (d.h.: Dokumentation ausdrucken und lesen, lesen, lesen!)
> Nach ein paar vergeblichen Tagen geht es dann alles ganz einfach.
>
> Aber ich mu� Dir zustimmen: Der Beginn ist sehr frustierend...bei mir ging auch zunächst mal nichts und
ich > programmiere nun seit gut 22 Jahren!

Fast jedes Jahr fordere ich die Leute im Forum auf, mir doch Verbesserungsvorschläge für die
Dokumentation zu schicken. Da ist bisher so gut wie nichts gekommen. Welche Info hast Du denn
vermisst, und wo sollte die dann Deiner Meinung nach stehen, damit man einen besseren Einstieg hat?

Gruss Peter

>
> Auf jeden Fall solltest Du dir die beiden verfügbaren Bücher zur C-Controll besorgen.
>
> Gruss
> Peer


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Display Demoprogramme (von Nafets - 10.06.2009 16:53)
    Re: Display Demoprogramme (von PeterS - 12.06.2009 17:09)
        Re: Display Demoprogramme (von UlliS - 13.06.2009 8:24)
        Re: Display Demoprogramme (von PeterS - 12.06.2009 17:40)
            Re: Display Demoprogramme (von UlliS - 13.06.2009 8:27)
                Re: Display Demoprogramme (von UlliS - 15.06.2009 14:00)
    Re: Display Demoprogramme (von Nafets - 11.06.2009 21:05)