Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Realisierung 4x20 LCD Display Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von ER - 26.06.2009 21:18)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32
Hallo Ulli, Peter

ich hatte mich fĂĽr den Kauf des  Projektboards 32 entschieden, weil mir das LCD Display des Applikationsboards
einfach zu klein ist. (Warum soll ich Hardware kaufen, welche ich nicht benötige)

Andre Helbig bietet ein IIC LCD Terminal mit 4x20 Zeichen an. (zusätzlich Tastaturmatrix)
Die IIC Steuerung ist wichtig für mich. Das Terminal soll in ein Handgehäuse
integriert werden mit einer 4 Draht Leitung zu einem Schaltschrank in welchem die Pro eingebaut
sein wird.

Ich stelle fest, dass die Software desselben lange nicht so komfortabel ist, wie die
LCD Library der Pro mit dem on board LCD.  Das bedeutet also einige Arbeit.
(Funktionen -> WriteText, CursorOn, CursorPos, .... usw umsetzen)

Wo bekomme ich ein Datenblatt zum LCD (App board)?
Gibt es erweiterte SW fĂĽr o.g. Terminal?

Vielen Dank voraus
GruĂ?
Ellen



 


 


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Realisierung 4x20 LCD Display (von PeterS - 28.06.2009 12:57)
    Re: Realisierung 4x20 LCD Display (von Ellen Ramcke - 29.06.2009 9:19)
        Re: Realisierung 4x20 LCD Display (von PeterS - 29.06.2009 10:54)
            Re: Realisierung 4x20 LCD Display (von Ellen Ramcke - 29.06.2009 14:14)