Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Thermometer zum xten mal Kategorie: I²C-Bus (von Uwe Holzinger - 21.07.2009 10:56)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
Hallo zusammen, habe mir nun auch ein 128er Board und Thermometer Modul DS1631 zugelegt.
Bekomme es nicht hin, das die richtige Temperatur angezeigt wird! Habe natürlich im Forum schon
geschmökert und einige Tips erhalten.... aber... bei mir wird die Temp. nicht richtig angezeigt (Umgebungs
Temp von 60 C?!?!).
Soweit ich es erkennen kann, bleibt das Programm nicht hängen, ab und zu ändert sich die Ausgabe und
es werden Temp von 90 und minus Werte angezeigt.
Benutze die Beispielprogramme in Basic und auch in C.
Das Thermometer habe ich ersteinmal per Wildwest mit ca 10cm Litzen verkabelt.

Nun kommen bei mir einige Fragen auf.
1. Im Forum lese ich das Pullup Wiederstände an den beiden Ports d.0 und d.1 angeschlossen werden sollen...
    einmal wird von 10k ein anderes mal von 4k7 gesprochen! Was ist richtig, oder ist der Wert nicht so wichtig?
2. Wenn die Brücken d.0 und d.1 gesteckt sind... Wo geht das Signal hin? Komme mit dem Schaltplan nicht
    ganz zurecht.
3. Ist es richtig, wenn die Brücken d.0 und d.1 gesteckt bleiben, solltes es ohne Wiederstände gehen?

Ich hoffe ihr könnt mir noch aus der Ferne Tipps geben, leider habe ich kein Scope zur verfügung um mal die
Signale anzuschauen!!
Danke Uwe


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Thermometer zum xten mal (von Uwe Holzinger - 13.12.2009 12:03)
Re: Thermometer zum xten mal (von Endress - 24.07.2009 13:05)
    Re: Thermometer zum xten mal (von Uwe Holzinger - 1.08.2009 19:05)