Re: Thermometer zum xten mal Kategorie: I²C-Bus (von Uwe Holzinger - 13.12.2009 12:03) | ||
Als Antwort auf Thermometer zum xten mal von Uwe Holzinger - 21.07.2009 10:56 | ||
| ||
Hallo zusammen, habe Lösung, die CPU war defekt. Nun funktioniert es! MfG Uwe Holzinger > Hallo zusammen, habe mir nun auch ein 128er Board und Thermometer Modul DS1631 zugelegt. > Bekomme es nicht hin, das die richtige Temperatur angezeigt wird! Habe natürlich im Forum schon > geschmökert und einige Tips erhalten.... aber... bei mir wird die Temp. nicht richtig angezeigt (Umgebungs > Temp von 60 C?!?!). > Soweit ich es erkennen kann, bleibt das Programm nicht hängen, ab und zu ändert sich die Ausgabe und > es werden Temp von 90 und minus Werte angezeigt. > Benutze die Beispielprogramme in Basic und auch in C. > Das Thermometer habe ich ersteinmal per Wildwest mit ca 10cm Litzen verkabelt. > > Nun kommen bei mir einige Fragen auf. > 1. Im Forum lese ich das Pullup Wiederstände an den beiden Ports d.0 und d.1 angeschlossen werden sollen... > einmal wird von 10k ein anderes mal von 4k7 gesprochen! Was ist richtig, oder ist der Wert nicht so wichtig? > 2. Wenn die Brücken d.0 und d.1 gesteckt sind... Wo geht das Signal hin? Komme mit dem Schaltplan nicht > ganz zurecht. > 3. Ist es richtig, wenn die Brücken d.0 und d.1 gesteckt bleiben, solltes es ohne Wiederstände gehen? > > Ich hoffe ihr könnt mir noch aus der Ferne Tipps geben, leider habe ich kein Scope zur verfügung um mal die > Signale anzuschauen!! > Danke Uwe | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum