Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Startschwierigkeiten mit I2C Kategorie: I²C-Bus (von Christian - 14.09.2009 19:50)


Hi an alle,

ich bin Anfänger was des ganze betrifft und hab ein Problem bei dem ich nicht weiterkomm.
Ich versuche mich seit kurzem an und mit dem C-Control Pro Mega128 samt Application Board
und habe Probleme mit dem I2C-Bus. Und zwar krieg ich keine Verbindung (so deute ich des
ganze zumindest), weil wenn ich versuch den Status des I2C-Busses abzufragen, bekomm ich
den Wert 00F8 bzw. 248.
Die Werte stehen aber nicht in der Anleitung wo die möglichen Meldungen drin aufgelistet sind...

main()
{
 I2C_Init(I2C_400kHz);
 I2C_Start();
 I2C_Status();
 Msg_WriteHex(I2C_Status());
 I2C_Stop();
 return 0;
}

Bei mirfunktioniert da anscheinend schon was nicht richtig oder ist meine Abfrage falsch?
Es ist egal gewesen bisher was ich mit hingehängt hab über I2C, immer des gleiche.

Ich hab die Drähte direkt miteinander verbunden. Ich hab hier im Forum gelesen irgendwas mit so
pullupwiderstände hab aber dazu niergends was gefunden wo ich da evtl. was rein machen müsst...
Evtl. ist des Fehlen der Widerstände ja die Lösung?

Vielen Dank schon mal
GruĂ? Christian


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Startschwierigkeiten mit I2C (von Christian - 15.09.2009 9:58)