Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Startschwierigkeiten mit I2C Kategorie: I²C-Bus (von Christian - 15.09.2009 9:58)
Als Antwort auf Startschwierigkeiten mit I2C von Christian - 14.09.2009 19:50
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
> Hi an alle,
>
> ich bin Anfänger was des ganze betrifft und hab ein Problem bei dem ich nicht weiterkomm.
> Ich versuche mich seit kurzem an und mit dem C-Control Pro Mega128 samt Application Board
> und habe Probleme mit dem I2C-Bus. Und zwar krieg ich keine Verbindung (so deute ich des
> ganze zumindest), weil wenn ich versuch den Status des I2C-Busses abzufragen, bekomm ich
> den Wert 00F8 bzw. 248.
> Die Werte stehen aber nicht in der Anleitung wo die möglichen Meldungen drin aufgelistet sind...
>
> main()
> {
>  I2C_Init(I2C_400kHz);
>  I2C_Start();
>  I2C_Status();
>  Msg_WriteHex(I2C_Status());
>  I2C_Stop();
>  return 0;
> }
>
> Bei mirfunktioniert da anscheinend schon was nicht richtig oder ist meine Abfrage falsch?
> Es ist egal gewesen bisher was ich mit hingehängt hab über I2C, immer des gleiche.
>
> Ich hab die Drähte direkt miteinander verbunden. Ich hab hier im Forum gelesen irgendwas mit so
> pullupwiderstände hab aber dazu niergends was gefunden wo ich da evtl. was rein machen müsst...
> Evtl. ist des Fehlen der Widerstände ja die Lösung?
>
> Vielen Dank schon mal
> GruĂ? Christian

Lag an den Widerständen! Hab jetzt welche drinnen und jetzt geht's...


    Antwort schreiben


Antworten: