Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Geschwindigkeit des Portzugriffs Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Gerhard - 29.11.2005 17:46)
Als Antwort auf Re: Geschwindigkeit des Portzugriffs von PeterS - 29.11.2005 10:25

>
> > > Portausgaben angeht. Noch.
> > Wieso "noch"? Da die Open-Micro im Gegensatz zur CC-Pro in Assembler programmierbar ist, wird sich
> > daran auch in Zukunft nichts ändern.
> Für Dich Dietmar, wiederhole ich nochmal, das ein Assembler für die CC-Pro kommen wird. Was ist daran
> nicht zu verstehen? Ich habe eben ausgemessen das ein Portzugriff in Assembler tatsächlich einen
> Taktzyklus braucht. Ein Portzugriff in einer Endlosschleife benötigt 3 Takte. Man könnte also 4.918.032
> Zugriffe pro Sekunde in Assembler generieren. Und jetzt geh bitte in Deinem eigenen Sandkasten spielen.
>
> Gruss Peter

Hallo Peter,

was misst Du denn da aus ?
Gibt es keine Dokumentation für die Pro, und die zugehörigen Befehle ?
Normalerweise schaue ich einfach in der Dokumentation nach, da weiÃ? ich sofort, wieviel
Takte ein Assemblerbefehl benötigt..
Und was ist ein Taktzyklus ? Das gleiche, wie wenn sich eine Person im Kreis aufstellt ?

GruÃ?, Gerhard


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Geschwindigkeit des Portzugriffs (von PeterS - 29.11.2005 23:39)
    Re: Geschwindigkeit des Portzugriffs (von Gerhard - 30.11.2005 12:47)
        Re: Geschwindigkeit des Portzugriffs (von PeterS - 30.11.2005 14:25)
            Re: Geschwindigkeit des Portzugriffs (von Gerhard - 30.11.2005 16:15)