Re: I2C-Bus source Kategorie: I²C-Bus (von Manfred - 22.10.2009 14:25) | ||
Als Antwort auf Re: I2C-Bus source von PeterS - 22.10.2009 13:55 | ||
| ||
> > > Hallo PeterS und die Runde, > > > ich habe mal wieder eine Frage: > > > Ich benutze intensiv den I2C-Bus, um verteilt einige Geräte anzusteuern. > > > �ber die gleiche Leitungen (SCL, SDA: übertragen mit Differenz-Signalen, wie CAN-Bus) > > > möchte ich auch den Temperatur/Feuchte-Fühler betreiben, der auch Clock und Data benötigt, > > > aber ein anderes Protokoll benutzt. > > > Mit der Routine I2C_init wird das I2C-Protokoll initialisiert, welches andere �bertragungen > > > nicht zulässt. Mir fehlt also eine Funktion, um I2C vorübergehend wieder abzuschalten. > > > Könnte ich evt auch selbst programmieren, wenn ich den source-code der I2C-Routinen > > > hätte. > > > Könnt ihr mir da irgenwie helfen? > > > mfg > > > Manfred > > > > Hallo PeterS, > > ich will Dich noch mal direkt ansprechen. > > Kannst Du mal ein Statement abgeben?! > > Danke > > Manfred > > Hallo Manfred, > > benutze doch die DirectAccess Befehle um die Register anzusprechen. In das Mega128 Reference > Manual schauen. Dort sieht man das TWCR auf 0 gesetzt werden mu�, um I2C abzuschalten. > In der "Register Summary" steht, dann die Registernummer 0x74 (für Mega128). > Man schreibt also: > > DirAcc_Write(0x74,0); > > > Gruss Peter Hallo Peter, danke für Deine Antwort. Bin bereits auf dem von Ellen vorgeschlagenem Weg. Siehe dort meine Antwort. Gruss Manfred | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum