Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Erfahrung mit dem USB-Kabel Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 10.12.2009 17:43)
Als Antwort auf Re: Erfahrung mit dem USB-Kabel von Volker - 9.12.2009 23:34

> > Hallo Volker,
> >
> > Du solltest immer die neueste C-Control Pro Software nehmen und installieren. Einfach darüber
> > installieren ist unproblematisch. Dies installiert erstmal nur die neueste IDE und nicht
> > die FTDI Treiber. Wenn die bisher installierten FTDI Treiber sauber liefen, dann die Treiber
> > in Ruhe lassen, und nicht neu installieren.
> >
> > Du hattest recht, es war verwirrend auch noch die älteren IDEs auf der Hauptdownloadseite
> > anzubieten, die Links zu den älteren Versionen sind jetzt nur noch im Archiv.
> >
> > Sollte man tatsächlich der Meinung sein, das man lieber mit einer älteren IDE arbeiten möchte,
> > dann kann man jederzeit wieder die alte Software installieren. Der dazu passende Interpreter
> > wird dann wieder automatisch auf den Atmel Mega aufgespielt.
> >
> > Es könnte 2010 sein, das irgendwann die neuen IDEs kein Win98 mehr unterstützen und wegen
> > Unicode erst ab Win2k laufen. Das wird dann aber im Readme stehen.
> >
> > Gruss Peter
>
>
> Hallo Peter,
> also zunächst wollte ich noch mal sagen, da� du Recht hattest mit der neuen IDE. Du meintest ja
> die V2.01, während ich die V1.71 geladen habe. War die neue IDE in der letzten Woche schon da ?
> Dann muÃ? ich wohl blind gewesen sein.
> Da bei mir alles läuft, werde ich zunächst nichts ändern, es sei denn, die Verbesserungen würden
> über die FTDI-Thematik hinausgehen. Wie sieht das denn mit der Library aus ? Werden in den neuen
> IDE-Versionen verbesserte Module gleich miteingepflegt oder muÃ? man die separat herausfischen und
> ersetzen ? Bei C-Control II wurden ja regelmä�ig die Module verbessert, beispielsweise das LCD, um
> auch grö�ere 4x20-Zeichen-LCDs einzusetzen. Dies habe ich hier auch vor. Erst aber mu� ich mich
> in die neue Hardware einarbeiten.
> GruÃ?,
> Volker...

Hallo Volker,

ja, die IDE war schon letzte Woche da, hie� aber irrtümlich 2.00 statt 2.01. War aber die 2.01
Software dahinter.

Schau mal in die Historie, es werden laufend die IDE und die interne Library verbessert.
Allerdings muÃ? man sonstige Libraries anderer Benutzer selbst in das Library Verzeichnis spielen,
oder einfach zum eigenen Projekt hinzufügen.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Erfahrung mit dem USB-Kabel (von Volker - 10.12.2009 20:11)