Re: Erfahrung mit dem USB-Kabel Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 10.12.2009 17:43) | |
Als Antwort auf Re: Erfahrung mit dem USB-Kabel von Volker - 9.12.2009 23:34
| |
> > Hallo Volker, > > > > Du solltest immer die neueste C-Control Pro Software nehmen und installieren. Einfach darüber > > installieren ist unproblematisch. Dies installiert erstmal nur die neueste IDE und nicht > > die FTDI Treiber. Wenn die bisher installierten FTDI Treiber sauber liefen, dann die Treiber > > in Ruhe lassen, und nicht neu installieren. > > > > Du hattest recht, es war verwirrend auch noch die älteren IDEs auf der Hauptdownloadseite > > anzubieten, die Links zu den älteren Versionen sind jetzt nur noch im Archiv. > > > > Sollte man tatsächlich der Meinung sein, das man lieber mit einer älteren IDE arbeiten möchte, > > dann kann man jederzeit wieder die alte Software installieren. Der dazu passende Interpreter > > wird dann wieder automatisch auf den Atmel Mega aufgespielt. > > > > Es könnte 2010 sein, das irgendwann die neuen IDEs kein Win98 mehr unterstützen und wegen > > Unicode erst ab Win2k laufen. Das wird dann aber im Readme stehen. > > > > Gruss Peter > > > Hallo Peter, > also zunächst wollte ich noch mal sagen, da� du Recht hattest mit der neuen IDE. Du meintest ja > die V2.01, während ich die V1.71 geladen habe. War die neue IDE in der letzten Woche schon da ? > Dann mu� ich wohl blind gewesen sein. > Da bei mir alles läuft, werde ich zunächst nichts ändern, es sei denn, die Verbesserungen würden > über die FTDI-Thematik hinausgehen. Wie sieht das denn mit der Library aus ? Werden in den neuen > IDE-Versionen verbesserte Module gleich miteingepflegt oder mu� man die separat herausfischen und > ersetzen ? Bei C-Control II wurden ja regelmä�ig die Module verbessert, beispielsweise das LCD, um > auch grö�ere 4x20-Zeichen-LCDs einzusetzen. Dies habe ich hier auch vor. Erst aber mu� ich mich > in die neue Hardware einarbeiten. > Gru�, > Volker... Hallo Volker, ja, die IDE war schon letzte Woche da, hie� aber irrtümlich 2.00 statt 2.01. War aber die 2.01 Software dahinter. Schau mal in die Historie, es werden laufend die IDE und die interne Library verbessert. Allerdings mu� man sonstige Libraries anderer Benutzer selbst in das Library Verzeichnis spielen, oder einfach zum eigenen Projekt hinzufügen. Gruss Peter | |
Antwort schreiben Antworten: Re: Erfahrung mit dem USB-Kabel (von Volker - 10.12.2009 20:11) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum