Lichter steuern Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Matthi - 13.12.2009 18:47) | |
| |
Hallo leute, ich habe bereits auf mikrocontroller.net eine Frage gestellt: mikrocontroller-eintrag und ich habe mich gefragt ob so etwas nicht vielleicht mit einer C-Control (der Pro, wie gelinkt) am besten realisierbar ist (vor allem einfach)? Conrad nun meine fragen: *) welche literatur empfiehlt sich fuer den einstieg? fuer mich ist eben vor allem eine led-steuerung sehr wichtig *) ist dies eurer meinung nach einfach zu realisieren? *) was sollte ich mir zu diesem problem sonst noch so alles durch den kopf gehen lassen? fuer mich klingt das irgendwie im moment eher simpel mit folgenden anforderungen: Mikrocontroller ist mittels kabel mit led x1 und y1, x2 und y2, x3 und y3 usw verbunden anschliessend sage ich der seriellen schnittstellen: wenn du die eingabe a hast, dann lass x1 und y1 leuchten wenn du die eingabe b hast, dann x2 und y2 usw usf? habe ich da noch denkfehler? habe von mikrocontrollerprogrammierung ja leider bisher keine ahnung :( viele gruesse und danke fuer euer verstaendnis im voraus ;) | |
Antwort schreiben Antworten: Re: Lichter steuern (von Elex - 14.12.2009 12:14) Re: Lichter steuern (von UlliS - 14.12.2009 13:31) Re: Lichter steuern (von Matthi - 14.12.2009 16:10) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum