Re: Bin ich mit der Pro gut beraten? Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 27.12.2005 20:34) | |
Als Antwort auf Bin ich mit der Pro gut beraten? von Robert F - 27.12.2005 13:10
| |
> > Hallo > > Ich interessiere mich für Mikrokontroller und wei� aber nicht welchen ich nehmen soll. > Ich bin nicht ganz unerfahren und durchaus in der Lage entsprechend Zeit zu investieren. > So wie ich das gelesen habe ist die PRO ja wohl die mit den meisten Möglichkeiten > und Resourssen. > Ist die C-Control Pro tatsächlich für mich zu empfehlen oder soll ich lieber doch auf > die C-Control M 2.0 zurück greifen. Zumindest was das Zubehör angeht, sieht es ja bei > der Pro reichlich mager aus. Kommt da noch etwas? > Au�erdem ist es hier im Forum reichlich ruhig. Oft vergehen 2 Wochen ohne da� es auch > nur ein Posting gibt. Ist es überhaupt das richtige Forum für die Pro? > Oder kann man das so interpretieren, dass das Interesse an der Pro allgemein recht lau ist? > > Danke für euere Antworten > Robert Hallo Robert, das mit dem scheinbar fehlenden Zubehör ist nicht dramatisch, da Du sehr viel Zubehör der CC1 oder CC2 Serie benutzen kannst. Meist mu�t Du nur wie z.B. bei der Relaiskarte einen Stecker selber löten. Fast alles ist auf dem C-Control Pro Applicationboard auf Stiftleisten nach au�en geführt. Man kann sich bei dem Zubehör von CC1 und CC2 die Anleitung aus dem Online-Katalog als PDF laden. Dort siehst Du was für eine Schnittstelle das Zubehör benötigt. Wenn die Schnittstelle im C-Control Pro Online-Manual unterstützt wird, ist nur das Löten eines Steckers nötig. Die RS232 ist selbstverständlich auf dem Applicationboard als normale 9-polige SUB-D Buchse herausgeführt. Ich hoffe aber das Conrad demnächst das Zubehör direkt für die C-Control Pro anbietet. Da die anderen C-Control Produkte schon mehrere Jahre auf dem Markt sind, und die C-Control Pro 32 erst seit April 2005 erhältlich ist, ist in diesem Forum nicht soviel "Traffic" wie in den anderen Foren. Robert, schau Dir in Ruhe die Manuals der verschiedenen C-Control Pro Systeme an, vergleiche Preise und Möglichkeiten der Systeme und such Dir danach die C-Control Unit aus, die Dir am meisten zusagt. Gruss Peter | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum