Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Grundsäzliche Frage (Analogausgang mit Terminal auslesen) Kategorie: Verschiedenes (von Martin - 7.05.2010 12:35)
Als Antwort auf Analogausgang mit Terminal auslesen von Martin - 6.05.2010 21:35
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
Hallo Joerg
Danke für deine Antwort. Ich komme allerdings damit nicht weiter, was jedoch sicherlich nicht an dir
liegt. Ich möchte deshalb einer grundsätzliche Frage an die ganze CC Pro Gemeinde stellen. Ich habe
bis anhin nur mit der CC 2.0 mit Basic gearbeitet und komme damit ganz gut zurecht, nun versuche
ich mich mit der CC pro vertraut zu machen, die IDE finde ich ansprechend und übersichtlicher, von der
Programmierung wird das ganze einiges anspruchsvoller. So wie das aussieht programmiert der
grössere Teil von euch in C würdet ihr mir dies auch empfehlen?
Nun nochmals zu meinem Ausgabeproblem mit dem Terminal, ich sollte Analogwerte mit dem Terminal
auslesen können, am besten in dem ich mit dem Terminal einen bestimmten Zahl sende und dadurch
die Ausgabe erhalte. Die Beispielprogramme bin ich auch nicht weiter gekommen, nur mit dem
herauskopieren von Codeschnipseln lies sich das Problem nicht lösen. Hat jemand von euch so was
ähnliches schon gemacht oder hat mir sonst eine Tipp? Danke für eure Hilfe
Martin  



> Hallo
> Ich versuche einen Analogausgang auszulesen und auf dem Terminal auszugeben, erhalte aber nur
> irgendwelche komischen Zeichen. Hat jemand von euch eine Idee?
> Danke für eure Hilfe
>
>
>
>
> Sub main()
>
>     Dim ADC_Wert As Word                      ' Variablen für eingelesenen Wert
>
>     Dim Limit As Word                              ' Minimalwert für Anzeige
>
>     ADC_Set(ADC_VREF_VCC, ADC0)      ' Kanal, Referenzspannung 5 V
>
>     Limit=100                        ' Grenzwerts
>
>     Do While 1
>
>     ADC_Wert=ADC_Read()                        ' einlesen
>
>         If ADC_Wert>Limit Then ausgeben (ADC_Wert)
>
>         End If
>
>      End While
>
> End Sub
>
> Sub ausgeben(ADC_Wert As Word)
>
>          Dim c As Integer
>
>          Serial_Init(0,SR_8BIT Or SR_1STOP Or SR_NO_PAR,SR_BD19200)
>                                                           'Init RS232: 19200 bps, 8 Bit, 1 Stop, NP
>
>          Serial_Write(0,ADC_Wert)           'Wertzur seriellen Schnittstelle senden
>
>          Serial_Write(0,c)                         'Zeichen ausgeben
>
>          AbsDelay(500)                            '500 ms warten
>
> End Sub
>
>



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Grundsäzliche Frage (Analogausgang mit Terminal auslesen) (von Joerg - 7.05.2010 13:13)
    Re: Grundsäzliche Frage (Analogausgang mit Terminal auslesen) (von Martin - 7.05.2010 18:32)
        Re: Grundsäzliche Frage (Analogausgang mit Terminal auslesen) (von Andreas - 26.08.2010 16:15)
            Re: Grundsäzliche Frage (Analogausgang mit Terminal auslesen) (von Andreas - 30.08.2010 10:03)