Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: anleitung für Ide Kategorie: IDE (von Thomas - 27.08.2010 14:05)
Als Antwort auf Re: anleitung für Ide von PeterS - 27.08.2010 0:46
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
> > > > Hallo,
> > > >
> > > > ich habe folgendes problem.
> > > > Ich habe es nach vielen versuchen aufgegeben mit einem rs232 to usb converter
> > > > kontakt zwischen meinem projectboard für den mega 128 und dem pc aufzunehmen.
> > > > nun versuche ich es mit einem kabel für serielle schnittstelle,aber ,ich werde verrückt,
> > > > es funktioniert immernoch nicht.
> > > >
> > > > ich bitte euch um tipps oder anleitungen wie ich diese
> > > > dumme ide bedienen soll.
> > > > bei mir scheint einfach garnichts zu helfen.
> > > >
> > > > gruÃ?
> > > >
> > > > thomas
> > >
> > > Hallo Thomas,
> > >
> > > sorry das ich nach den Basics frage, aber Dir ist klar, das man erst den "Boot/Stop" Taster
> > > betätigen mu�, um in den seriellen Bootloader zu kommen, und erst danach die IDE das
> > > Board finden kann? Auch andere hatten die schon übersehen.
> > >
> > > Gruss Peter
> >
> > Hallo Peter,
> > danke für die antwort.
> > ich bin kein anfänger ,ich habe schon erfahrung mit
> > microcontrollern wie z.b. picaxe 28X1, doch ich wollte es mal mit dem mega 128 versuchen
> > und mit dem projectboard kenne ich mich auch bestens aus,bloÃ? kriege ich es nicht hin
> > eine verbindung mit der IDE herzustellen.
> > Die Boot/Stop habe ich beim anschalten gedrückt,aber wie gesagt kein kontakt.
> > auÃ?erdem habe ich auch ein paar schwierigkeiten den richtigen COM-port einzustellen,weil
> > er mir immer anzeigt "Hardware antwortet nicht" oder "Apro exception" wobei ich nicht weiÃ?
> > was das zweite bedeutet.
> > Das zweite zeigt er mir immer beim COM port 1 und ich glaube das ist der richtige anschluss denn
> > mein PC hat nur einen.
> >
> > Vielleicht kannst du mir nochmals weiterhelfen dieses Ding zu verstehen.
> > Danke schonmal an alle.
> >
> > GruÃ?
> > Thomas
>
> Hallo Thomas,
>
> bitte den Boot Taster erst nach dem einschalten drücken. Anders wird es zwar meist funktionieren,
> aber der Boot Taster ist schon ein Reset bei dem gleichzeitig der SW1 "gedrückt" wird.
> Wichtig ist, das wenn das USB Kabel angesteckt wird, im Device Manager ein neuer COM-Port
> auftaucht. Dann ist der USB Treiber richtig geladen. Diesen COM-Port unter "Optionen > IDE >
> Einstellungen" eintragen.
>
> Gruss Peter

Hallo Peter,

das ist meiner meinung nach das problem ,denn ich weiÃ? nicht recht
welchen treiber ich installieren soll?
Wie weiÃ? ich,aber welchen.
Welchen brauche ich denn, denn ich das projectboard + mega 128
und ein rs232 to usb kabel(also seriell und andere seite usb) habe?

Danke schonmal.

GruÃ?
Thomas


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: anleitung für Ide (von PeterS - 27.08.2010 14:43)
    Re: anleitung für Ide (von Thomas - 27.08.2010 19:37)
        Re: anleitung für Ide (von PeterS - 28.08.2010 13:06)
        Re: anleitung für Ide (von xyz - 28.08.2010 9:22)
            Re: anleitung für Ide (von GEMINI1606 - 28.08.2010 10:39)
                Re: anleitung für Ide (von Thomas - 28.08.2010 17:02)