Re: Serial_Init_IRQ Kategorie: Programmierung C (von PeterS - 13.09.2010 11:55) | |
Als Antwort auf Re: Serial_Init_IRQ von Wolfgang - 12.09.2010 10:47
| |
> > > Hallo Zusammen, > > > > > > langsam bin ich echt am Verzweifeln... Habe die C Pro Mega128 und möchte gerne die Funktion > > > Serial_Init_IRQ benützen. Ich lade lediglich das Beispiel aus der Doku - und bin nicht > > > mal in der Lage den String zu verschicken. Es kommen immer nur die ersten 2 Zeichen am Rechner an. > > > Das gleiche Verhalten in C, Basic, mit dem Beispiel aus der Bibliothek und in meinem eigentlichen > > > Projekt. Was geht da schief?!? Mit der einfachen Version "Serial_Init" klappt alles bestens!! > > > > > > Vieleicht hat ja jemand einen Tipp... > > > Vielen Dank, > > > > > > Wolfgang > > > > Das Beispiel an sich ist fast zu kurz. Füge mal als letzte Zeile ein "while(1);" als Endlosschleife > > ein. Es kann gut sein, das das Programm beendet wird, bevor der gesamte RS232 Buffer ausgegeben > > ist. > > > > Gruss Peter > > Danke für den Hinweis Peter, > leider hilft auch das nicht :-( > Es kommen immer nur die ersten zwei Zeichen des Strings an. Bei Verwendung von > "Serial_WriteText(0,str);" passiert übrigens genau das selbe. > > So sieht der Code exakt aus: > > // 35 byte Sende + Empfungspuffer + 6 byte interne FIFO Verwaltung > byte buffer[41]; // Array deklariert > //------------------------------------------------------------------------------ > // Hauptprogramm > // > void main(void) > { > int i; > char str[10]; > AbsDelay(8000); // Zeitpuffer zum Umschalten auf das Terminal > str="Test"; > i=0; > > // Initialisiere Schnittstelle mit 19200baud, 8 Bit, 1 Stop Bit, keine Parität > // 20 byte Empfangspuffer - 15 byte Sendepuffer > > Serial_Init_IRQ(0,buffer,20,15,SR_8BIT|SR_1STOP|SR_NO_PAR,SR_BD19200); > while(str[i]) Serial_Write(0,str[i++]); // Gib den String aus > while(1); > } > > Ich verwende die IDE 2.1.0.0, Compact-C Compiler Version 1.51.0.51. > Bin schon am �berlegen, ob ich die IDE mal neu installieren soll?!? > > Viele Grü�e, > Wolfgang > Sorry, fällt mir jetzt nichts neues zu ein. Wenn ich eine Eingebung habe, dann schreib ich das hier. Gruss Peter | |
Antwort schreiben Antworten: Re: Serial_Init_IRQ (von Torsten - 13.09.2010 20:25) Re: Serial_Init_IRQ (von PeterS - 13.09.2010 21:11) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum