Re: Assembler Port ansteuern Kategorie: Programmierung Assembler (von Joerg - 23.09.2010 7:19) | ||
Als Antwort auf Re: Assembler Port ansteuern von Tito - 22.09.2010 22:37 | ||
| ||
> Ok, ich versuche mal zu erklären.Ich möchte mit dem C-Controler einen > 3-achsigen-Drehratensensor über SPI-BUS ansteuern und auslesen. > Der Sensor braucht dafür: > > Clock-Signal > Mosi > Slave Selekt 1 > slave Selekt 2 > slave Selekt 3 > > Die Daten werden dann sofort vom C-Controler über USB an den PC geschickt. > Das Zeitkritischeverhalten brauche ich da das Mosi-Signal und das Clock-Signal > "Zeitgleich" am Sensor High oder Low sein sollen. > > > Clock --> __|##|__|##|__|##|__|##|__ > > Mosi --> _____|####|________________ > > > Wenn ich den Mosi für ein Bit High setzen will mache > ich das nach dem das letzte Clock-Signal Low gesetzt wurde. > > OUPUT6_OFF(); // Clock > OUPUT5_ON(); // Mosi > > Die Zeit zwischen den beiden Signalen dauert 100 Millisekunden und > für meinen Sensor zu lange. Da bei Flanke eingelesen wird. > > Schalte ich das Mosi-Signal auf Low am Ende vom Clock-Signal dauert es zwischen Mosi- und > Clock-Signal wieder 100 Millisekunden. > > Deshalb habe ich mir gedacht, dass man mit > Inline-Assembler erreichen kann, dass das Mosi-Signal weniger Zeit braucht als die > 100 Millisekunden. �ber Miso empfange ich das Status-Byte des Sensors.In dem steht, dass > mein Mosi-Signal nicht richtig empfangen wurde. Gleichzeitig brauche ich weitere Ports der > MiniStation um die Slave Selekts durch zu führen. Ich schaffen es mit dem C-Code etwa > 15 mal pro Sekunde die Drehraten zu empfangen. Das reicht mir für die weitere Verrechnung im PC. > > Sorry, ich komme beruflich aus einem anderen Bereich, kenne mich mit Prozessoren und Controlern > nicht aus, noch kenn ich deren Möglichkeiten. Aber mein Projekt möchte ich zum laufen bringen. > > > MFG Tito Hallo Tito, vielleicht habe ich jetzt etwas nicht verstanden. Kann man bei der MiniStation nicht ein kompletten Port (Port_Write) beschreiben? Dann würden sich beide Signale zeitgleich ändern. Grü�e Jörg | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Assembler Port ansteuern (von Tito - 23.09.2010 9:19) Re: Assembler Port ansteuern (von Tito - 23.09.2010 11:31) Re: Assembler Port ansteuern (von Tito - 23.09.2010 12:09) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum