Re: HILFE , Unerklärbare effekt wenn etwas Testcode weggelassen wird Kategorie: Programmierung C (von Jo - 10.12.2010 11:20) | |
Als Antwort auf Re: HILFE , Unerklärbare effekt wenn etwas Testcode weggelassen wird von Jo - 9.12.2010 16:55
| |
> > > > > Hallo Peter, > > > > > ich habe mit einem einfachen Testprogramm den Fehler nachbilden können. > > > > > Da das Programm sehr gross ist (viel gleicher Code) schick ich dir das auch an ccpro. > > > > > Der Witz ist, wenn man das i=1 rausnimmt, geht alles klar!! > > > > > Ist i=1 drin, dann stopt der Interpreter bei GlobText224. > > > > > Leider habe ich keine original LCD-Lib, da ich ein anderes Display verwende. Es könnte also sein, dass > > > > > der Fehler bei anderen nicht auftritt - dann vielleicht noch ein statement mehr einfĂŒgen!!?? > > > > > Ich vermute, der Fehler tritt dann auf, wenn das Programm an bestimmter Stelle liegt. > > > > > Da der Fehler bei 224 auftritt, habe ich versuchsweise dummy4..dummy9 gelöscht; dann tritt > > > > > der Fehler aber nicht auf! > > > > > > > > Vielen Dank, ich werde versuchen hiermit den Fehler nachzustellen. > > > > > > > > Gruss Peter > > > > > > > Hallo Peter, > > > darf ich höflich nachfragen, ob es zu dem von Ulrich und mir beobachteten Problem du > > > schon Erkentnisse erlangen konntest? > > > BestĂ€tigt sich unsere Vermutung dass es sich um einen Fehler im Interpreter handeln könnte? > > > Falls ja, ist eine Lösung schon in Sicht? Wann dĂŒrfen wir diese als Ă?-Version Testen? > > > Falls nein, was könnte es sonst noch sein? > > > > > > Danke und viele GrĂŒĂ?e > > > > > > Jo > > > > > > > Sieht danach aus, das ich den Bug gefunden habe. Eine neue Beta gibt es Ende der Woche. > > Ich will gleich mehrere Bugs beseitigen und eine neue Version der Doku mit auf den > > Weg bringen. > > > > Gruss Peter > > Hallo Peter, mit > neue Beta 2.12.0.6 konnte ich den Fehler nicht mehr beobachten ! > > Danke fĂŒr den schnellen Fix, auch danke an Ulrich fĂŒr den Code zur Reproduktion! > > Viele GrĂŒĂ?e > Jo Hallo Peter, leider zu frĂŒh gefreut: Es passiert immer noch; allerdings an einer anderen Stelle im Code. Ich habe jetzt erst einen Codeteil durchlaufen und dabei steigt der C-Control aus. Ă?ber das SPI-Interface kommen unendlich ĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂș. Wenn ich völlig unbeteiligten Code auskommentiere ist alles OK ! Bei Ă?nderungen an anderem unbeteiligtem Code kommt auch die Meldung "Interpreter gestoppt". Hast du noch Ideen? Viele GrĂŒĂ?e Jo | |
Antwort schreiben Antworten: Re: HILFE , Unerklärbare effekt wenn etwas Testcode weggelassen wird (von PeterS - 10.12.2010 13:25) Re: HILFE , Unerklärbare effekt wenn etwas Testcode weggelassen wird (von Jo - 11.12.2010 13:14) Re: HILFE , Unerklärbare effekt wenn etwas Testcode weggelassen wird (von Jörg - 12.12.2010 8:03) Re: HILFE , Unerklärbare effekt wenn etwas Testcode weggelassen wird (von Jo - 13.12.2010 0:30) Neu auch mit ß2.0.12.8 Absturz wenn Testcode weggelassen wird (von Jo - 29.12.2010 18:21) Re: Neu auch mit ß2.0.12.8 Absturz wenn Testcode weggelassen wird (von PeterS - 29.12.2010 19:41) Re: Neu auch mit ß2.0.12.8 Absturz wenn Testcode weggelassen wird (von Jo - 29.12.2010 20:35) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum