Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: HILFE , Unerklärbare effekt wenn etwas Testcode weggelassen wird Kategorie: Programmierung C (von Jo - 11.12.2010 13:14)
Als Antwort auf Re: HILFE , Unerklärbare effekt wenn etwas Testcode weggelassen wird von PeterS - 10.12.2010 13:25

> > > > > > > Hallo Peter,
> > > > > > > ich habe mit einem einfachen Testprogramm den Fehler nachbilden können.
> > > > > > > Da das Programm sehr gross ist  (viel gleicher Code) schick ich dir das auch an ccpro.
> > > > > > > Der Witz ist, wenn man das i=1 rausnimmt, geht alles klar!!
> > > > > > > Ist i=1 drin, dann stopt der Interpreter bei GlobText224.
> > > > > > > Leider habe ich keine original LCD-Lib, da ich ein anderes Display verwende. Es könnte also sein, dass
> > > > > > > der Fehler bei anderen nicht auftritt - dann vielleicht noch ein statement mehr einfĂŒgen!!??
> > > > > > > Ich vermute, der Fehler tritt dann auf, wenn das Programm an bestimmter Stelle liegt.
> > > > > > > Da der Fehler bei 224 auftritt, habe ich versuchsweise dummy4..dummy9 gelöscht; dann tritt
> > > > > > > der Fehler aber nicht auf!
> > > > > >
> > > > > > Vielen Dank, ich werde versuchen hiermit den Fehler nachzustellen.
> > > > > >
> > > > > > Gruss Peter
> > > > > >
> > > > > Hallo Peter,
> > > > > darf ich höflich nachfragen, ob es zu dem von Ulrich und mir beobachteten Problem du
> > > > > schon Erkentnisse  erlangen konntest?
> > > > > BestÀtigt sich unsere Vermutung dass es sich um einen Fehler im Interpreter handeln könnte?
> > > > > Falls ja, ist eine Lösung schon in Sicht? Wann dĂŒrfen wir diese als Ă?-Version Testen?
> > > > > Falls nein, was könnte es sonst noch sein?
> > > > >
> > > > > Danke und viele GrĂŒĂ?e
> > > > >
> > > > > Jo
> > > > >
> > > >
> > > > Sieht danach aus, das ich den Bug gefunden habe. Eine neue Beta gibt es Ende der Woche.
> > > > Ich will gleich mehrere Bugs beseitigen und eine neue Version der Doku mit auf den
> > > > Weg bringen.
> > > >
> > > > Gruss Peter
> > >
> > > Hallo Peter, mit
> > > neue Beta 2.12.0.6 konnte ich den Fehler nicht mehr beobachten !
> > >
> > > Danke fĂŒr den schnellen Fix, auch danke an Ulrich fĂŒr den Code zur Reproduktion!
> > >
> > > Viele GrĂŒĂ?e
> > > Jo
> >
> > Hallo Peter,
> > leider zu frĂŒh gefreut:
> > Es passiert immer noch; allerdings an einer anderen Stelle im Code. Ich habe jetzt erst einen
> > Codeteil durchlaufen und dabei steigt der C-Control aus. Ă?ber das SPI-Interface kommen
> > unendlich ĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂșĂș.
> > Wenn ich völlig unbeteiligten Code auskommentiere ist alles OK ! Bei �nderungen an anderem
> > unbeteiligtem Code kommt auch die Meldung "Interpreter gestoppt".
> > Hast du noch Ideen?
>
> Ich fĂŒrchte ich brauche von Dir das Projekt um dort den Fehler zu lokalisieren. Es kann auch
> ausreichen, wenn Du mir den Bytecode schickst (das File mit der .bc Endung). Wir können
> damit ja mal anfangen. ccpro@gmx.de
>
> Gruss Peter

Hallo Peter, hallo *,
ich kann Entwarung geben. Mein C-Control muss auf dem Tauchboot einen "Schlag" abbekommen
haben. Es traten immer mehr seltsame Effekte auf.
 Ich bin nun wieder Zuhause. Auf den anderen C-Controls lĂ€uft alles einwandfrei.

Viele GrĂŒĂ?e

Jo

 
> >
> > Viele GrĂŒĂ?e Jo
> >


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: HILFE , Unerklärbare effekt wenn etwas Testcode weggelassen wird (von Jörg - 12.12.2010 8:03)
    Re: HILFE , Unerklärbare effekt wenn etwas Testcode weggelassen wird (von Jo - 13.12.2010 0:30)
        Neu auch mit ß2.0.12.8 Absturz wenn Testcode weggelassen wird (von Jo - 29.12.2010 18:21)
            Re: Neu auch mit ß2.0.12.8 Absturz wenn Testcode weggelassen wird (von PeterS - 29.12.2010 19:41)
                Re: Neu auch mit ß2.0.12.8 Absturz wenn Testcode weggelassen wird (von Jo - 29.12.2010 20:35)