Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Mega 128 Kommunikation zu Mega 128 Kategorie: I²C-Bus (von PeterS - 4.04.2011 13:57)
Als Antwort auf Mega 128 Kommunikation zu Mega 128 von Dominik - 4.04.2011 12:08

> Hallo C-Control User,
>
> ich bin dabei ein Versuchstand mittels eines Micro-Controles zu erstellen.
>
> Nach Beratung im Conrad Shop wurde mir für meinen Versuch des Pro Unit Mega 128 empfolen.
>
> Nach einigen Tests habe ich schwierigkeiten mit der Kommunikation der Mega 128 einheiten.
>
> Doch zu erst kurze Information auf was es bei meinem Versuch ankommt:
>
> Ich möchte mit zwei Mega 128 Pro Controlern jeweils acht Signale an den ACD-Ports einlesen.
>
> Dann möchte ich die Ergebnisse über ein "Master" Mega Pro 128 diese Werte bekommen und an meinen
> Rechner über die RS232 Schnittselle senden und dort speichern.
>
> ?ber die I2C Kommunikation ist dies wohl nicht möglich wie ich gelesen habe (oder doch).
> In einem anderen Thread habe ich jedoch gelesen, dass ich mit DirAcc evntuel diese Kommunikation
> erstellen kann.
>
> Ich wäre sehr Dankbar für Tips wie genau das Funktioniert oder ob es vieleicht sogar noch
> sinvollere Alternativen gibt.
>
> Viele Grü?e
>
> Dominik

Der Mega128 hat doch zwei serielle, die lassen sich doch noch einfacher koppeln als
I2C. Der Master Mega128 schickt dann die Werte an den PC mit der einen seriellen,
und mit der anderen seriellen kommuniziert er mit dem Slave Mega128.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Mega 128 Kommunikation zu Mega 128 (von Dominik - 4.04.2011 14:45)
    Re: Mega 128 Kommunikation zu Mega 128 (von Dominik - 4.04.2011 15:56)
        Re: Mega 128 Kommunikation zu Mega 128 (von PeterS - 4.04.2011 17:17)
            Re: Mega 128 Kommunikation zu Mega 128 (von Dominik - 4.04.2011 17:35)
                Re: Mega 128 Kommunikation zu Mega 128 (von PeterS - 4.04.2011 18:20)
                    Re: Mega 128 Kommunikation zu Mega 128 (von Dominik - 4.04.2011 18:23)