Display zeigt nur schwarze Kästchen. Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Egon - 19.06.2011 20:39) | ||
| ||
Guten Abend zusammen, ich bin Anfänger auf diesem Gebiet und habe zum einarbeiten die Beispielprogramme aus dem Buch: Messen, Steuern und Regeln mit C-Control durchgearbeitet. Zunächst habe ich mit einem Programm SW1 LED1 und mit SW2 LED2 zum Leuchten gebracht. Im nächsten Abschnitt kommt das LCD-Display zum tragen. Nun habe ich folgendes Problem: ich habe das LCD-Display, welches zum Board dazu ist, an das Board angeschlossen. Nach dem das fertige Programm gestartet ist, erscheinen auf dem Display nur schwarze Kästchen. folgende Programme (aus dem Buch)habe ich getestet: int i; void main(void) { LCD_Init(); LCD_ClearLCD(); LCD_CursorOff(); for (i=0;i<20;i++) { LCD_CursorPos(0x00+i); LCD_WriteChar(49); } for (i=0;i<20;i++) { LCD_CursorPos(0x40+i); LCD_WriteChar(50); } for (i=0;i<20;i++) { LCD_CursorPos(0x14+i); LCD_WriteChar(51); } for (i=0;i<20;i++) { LCD_CursorPos(0x54+i); LCD_WriteChar(52); } } Und char text[21]; void main(void) { LCD_Init(); LCD_ClearLCD(); LCD_CursorOff(); text ="Test"; LCD_CursorPos(0x40+8); LCD_WriteText(text); } Zur Fehlersuch habe ich Folgendes unternommen: - Hintergrundbeleuchtung ein und ausgeschalten - Kontrast hoch und runter gedreht - die Programme im Debug durchlaufen - im Manual und in der Forum Suche habe ich leider auch nichts gefunden Hat jemand eine Idee? Ich bin für jeden guten Tipp Dankbar. | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Display zeigt nur schwarze Kästchen. (von Egon - 25.06.2011 14:00) Re: Display zeigt nur schwarze Kästchen. (von PeterS - 25.06.2011 9:20) Re: Display zeigt nur schwarze Kästchen. (von Jan - 24.06.2011 12:47) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum