Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Einstieg in die C-Contrl Welt Kategorie: Verschiedenes (von Dominik - 13.07.2011 13:47)
Als Antwort auf Re: Einstieg in die C-Contrl Welt von Gosch - 1.07.2011 11:24
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
> Hallo, Danke für die AW
>
> > > a) Wenn ich eine Mega32 einsetzen will macht es wohl Sinn das mit einem Project Board zusammen zu
> > > machen. So etwas selber zu bauen dürfte sich nicht lohnen ?!?
> >
> > Ich würde Dir empfehlen, erstmal Erfarung mit einem fertigen Board zu machen.
> Also das Project Board
>
>
> > > b) zur Programmierung via USB brauche ich zusätzlich diesen Converter ?
> >
> > Nein, man kann auch die serielle Schnittstelle benutzen.
>
> funktioniert die serielle SST auch unter WIN 7 32 bit? (damals bei der C-Control I weiss ich
> noch hatte ich die Verbindunge via serieller SST nur auf einem alten Laptop hinbekommen. :)
>
>
> > > e) der Unterschied zw. Mega 32 udn 128 ist wohl im wesentlichen der Speicherplatz und die
> > > Anzahl der pins?
> >
> > Ja. Der Mega128 hat aber auch zwei serielle Schnittstellen.
>
> OK danke ne serielle SST brauche ich nicht
>
> Zu dem Buch oder der "bestmöglichen" Doku ne Idee? die Webseite c-control-pro.de finde ich
> nicht schlecht gibts noch mehr?
>
> Danke und GruÃ?
> Gosch
>


Ich benutze die C Control Pro mit Win 7 64 bit und es funzt einwandfrei.

Ich habe ein RS232 USB adapter benutzt um den Controler zu programmieren.
Wenn du dich dennoch für USB Programmierung entscheiden willst, benötigst du dieses zusätzliche
Platine. Dann kannst du glaube ich aber nicht mehr die SPI funktion benutzten.

Hier habe ich einige links gefunden wo ich noch infos über c-control erhalten habe:

http://ccc.dharlos.de/files.html
http://www.kriwanek.de/c-control-pro/grundlagen/89-elektronische-schaltungen.html
http://ndparking.com/ccontrol.de
http://www.kurztutorial.info/c-control/inhalt.htm
http://www.mikrocontroller.net/articles/C-Control


ich hoffe des hilft dir weiter


    Antwort schreiben


Antworten: