Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Digitalport PA mit Basic ansprechen Kategorie: Programmierung Basic (von Thomas Heike - 30.08.2011 18:00)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
Hallo zusammen, ich kämpfe mich gerade an die Pro128 heran, mit einem Projectboard.
Leider habe ich darauf schon Hardware (Treiberstufen an PA0..5) gebaut, sonst würde ich sofort
wieder auf die C-Control I 2.0 zurückschwenken.

Nun zum Problem: Nicht einmal die einfachsten Portzugriffe funktionieren richtig.

Folgenden Code hatte ich als erstes hello world geschrieben:

Sub main()
  Port_DataDir(0, 255)
  Port_Write(0, 0)
  blink()
End Sub

Sub blink()
  Dim i As Integer
  For i = 0 To 10
    Port_Write(0, 16)
    AbsDelay(500)
    Port_Write(0, 0)
    AbsDelay(500)
  Next
End Sub


Es ist aber nicht möglich, alle Bits des Port A blinken zu lassen. Ich kann auch abwechselnd
15 und 0 schreiben, dann blinken immerhin die untersten 4 Bit. 31 geht nicht. 32 auch nicht.
Die C-Control hängt sich dann richtig auf.

Was soll das? Wie zickig ist das denn?

Kann da jemand helfen?

Viele Grü�e
Tom.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Digitalport PA mit Basic ansprechen (von Jo - 30.08.2011 19:17)
    Re: Digitalport PA mit Basic ansprechen (von Thomas Heike - 31.08.2011 10:26)
        Re: Digitalport PA mit Basic ansprechen (von Thomas Heike - 31.08.2011 10:45)