Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Digitalport PA mit Basic ansprechen Kategorie: Programmierung Basic (von Jo - 30.08.2011 19:17)
Als Antwort auf Digitalport PA mit Basic ansprechen von Thomas Heike - 30.08.2011 18:00

> Hallo zusammen, ich kämpfe mich gerade an die Pro128 heran, mit einem Projectboard.
> Leider habe ich darauf schon Hardware (Treiberstufen an PA0..5) gebaut, sonst würde ich sofort
> wieder auf die C-Control I 2.0 zurückschwenken.
>
> Nun zum Problem: Nicht einmal die einfachsten Portzugriffe funktionieren richtig.
>
> Folgenden Code hatte ich als erstes hello world geschrieben:
>
> Sub main()
>   Port_DataDir(0, 255)
>   Port_Write(0, 0)
>   blink()
> End Sub
>
> Sub blink()
>   Dim i As Integer
>   For i = 0 To 10
>     Port_Write(0, 16)
>     AbsDelay(500)
>     Port_Write(0, 0)
>     AbsDelay(500)
>   Next
> End Sub

>
> Es ist aber nicht möglich, alle Bits des Port A blinken zu lassen. Ich kann auch abwechselnd
> 15 und 0 schreiben, dann blinken immerhin die untersten 4 Bit. 31 geht nicht. 32 auch nicht.
> Die C-Control hängt sich dann richtig auf.
>
> Was soll das? Wie zickig ist das denn?
>
> Kann da jemand helfen?
>
> Viele Grü�e
> Tom.

Hallo Tom,
auf Port A liegen nach meinem Verständnis A/D SRAM...
... hast du den externen RAM-Zugriff über das Ziehen des Jumpers unterbunden?
Viele Grü�e

Jo


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Digitalport PA mit Basic ansprechen (von Thomas Heike - 31.08.2011 10:26)
    Re: Digitalport PA mit Basic ansprechen (von Thomas Heike - 31.08.2011 10:45)