Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Port A.2 bei Datenuebertragung high Kategorie: Programmierung Basic (von Olaf - 22.09.2011 20:15)
Als Antwort auf Re: Port A.2 bei Datenuebertragung high von PeterS - 22.09.2011 9:18

> > Hallo zusammen!
> > Ich such mir schon einen kleinen Wolf. Eigentlich ein Standard: ich setze Port A.2 als Ausgang
> > mit "Port_DataDirBit(2,PORT_OUT)". Beim Einschalten der CC-Pro bis zum eigentlichen Programmstart
> > oder während einer USB-Datenübertragung vom PC ist dieser Ausgang dann high! Sobald das Programm
> > dann gestartet wird läuft alles normal.
> >
> > Vielen Dank fĂĽr jede Idee
> >
> > Olaf.
>
> Wenn Dein Programm noch nicht läuft sind die Pin im Power-On Zustand, sprich Eingang floatend.
> Ist das ein Problem?

Hmmmm, ich steuere damit Hydraulikventile an, die zum Einschaltpunkt rund 1 tonne druck haben.
Wenn da das Ventil beim Einschalten kurz aufgeht.. Aber wenn das kein bug sondern ein feature ist dann
lass ich mir halt ein workaround ausserhalb des Prozessors dafür einfallen. Dachte nur ich hätte da ein
Problem dem ich nachgehen muss.

Vielen Dank fĂĽr die Info!

Gruss aus dem nicht mehr ganz so heissen Portugal

Olaf.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Port A.2 bei Datenuebertragung high (von PeterS - 23.09.2011 18:00)
    Re: Port A.2 bei Datenuebertragung high (von Olaf - 7.10.2011 9:06)